Finden Sie Ihre Lohnsteuer Beratungsstelle vor Ort.

Finden Sie Ihre Lohnsteuer Beratungsstelle.

Einfach Berater suchen und Termin vereinbaren!

Dann ist die Einkommensteuererklärung schon fast erledigt für Sie. Lediglich die Unterlagen für die Steuer müssen Sie noch bei der Lohnsteuer Beratungsstelle abgeben. Super hilfreich hierzu ist unsere Steuer Checkliste.

Also werden Sie Mitglied und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins. Wir beraten Sie im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Überzeugen Sie sich und lesen Sie die Erfahrungen von Mitgliedern und die Bewertung als fairster Steuerhilfeverein durch Focus Money.

Lohnsteuer Beratungsstelle bundesweit, kompetent und zuverlässig.

Hilfe im Steuer Dschungel ganz nah bei Ihnen - menschlich und lokal.

Verheiratet oder Single. Ein Haus voller fröhlicher Kinder oder wohltuende Ruhe in der Wohnung, noch keine Kinder oder der Nachwuchs bereits flügge. Mitten im Berufsleben stehend oder bereits im verdienten Ruhestand. Geschäftsreisender, Pendler oder Arbeitnehmer im eigenen Büro daheim.

Vielleicht wurde man ereilt von einem schweren Schicksal durch Krankheit oder Tod des Ehepartners. Oder stand das letzte Jahr im Zeichen von Weiterentwicklung und Neustart? Wie beispielsweise Umschulung für einen neuen Berufsweg, eine umfangreiche Renovierung des Hauses, ein Umzug, eine Geburt oder einem längeren Aufenthalt im Ausland?

All diese persönlichen Lebensumstände und noch viele mehr hauchen jeder Steuererklärung Leben ein

So einzigartig wie das Leben, ist auch jede einzelne Steuererklärung. Deshalb widmen sich dieser die Steuerexperten vom Lohnsteuerhilfe Verein in jeder Beratungsstelle. Und zwar mit Freude, Leidenschaft und großer Kompetenz.

Kurzum: Sie begeben sich für ihre Mitglieder in den Dschungel der Steuern. Somit öffnen sie das viel zitierte Buch mit den sieben Siegeln. Denn genau bei diesen Wörtern denken viele Steuerzahler an die jährliche Einkommensteuer Erklärung.

Dank ihrer fachlichen Kompetenz und der gründlichen Arbeitsweise können unsere Berater für die Einkommenssteuer den Tücken des Dschungels entgehen. Somit landet Ihre Steuererklärung sachkundig bearbeitet und fristgerecht beim Finanzamt.

Das oberste Ziel jeden Beraters ist, dass ihre Mitglieder keinen Cent mehr Steuern zahlen, als das Gesetz es verlangt.

Sie beraten Arbeitnehmer, Rentner, Pensionäre und Empfänger von Unterhalt mit ausschließlich nichtselbständigen Einkünften im Rahmen der Beratungsbefugnis. Zusätzliche Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung oder Kapitaleinkünfte dürfen die Grenze von 18.000 Euro bei Alleinstehenden und 36.000 Euro bei Ehepaaren nicht übersteigen. Im Rahmen einer Mitgliedschaft geben unsere Berater Steuerhilfe gemäß § 4 Nr. 11 StBerG.

Dabei betreuen sie ihre Kunden das ganze Jahr über persönlich in einer eigenen Lohnsteuer Beratungsstelle. Zudem geben Sie Tipps zur optimalen Lohnsteuerklasse, erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und legen falls nötig Einspruch ein.
Einen Überblick über alle Lohnsteuerhilfe Leistungen finden Sie in der entsprechenden Rubrik Lohnsteuerhilfeverein.

Im Rahmen des Beratungsgespräches prüft ihr steuerlicher Berater zunächst die relevanten Sachverhalte anhand der Unterlagen der Vorjahre und unserer Checkliste. Gut zu wissen: auch für Lohnsteuerhilfevereine und ihren steuerlichen Berater gilt die Verschwiegenheitspflicht. Alle vom Lohnsteuerhilfeverein mit der Steuerhilfe beauftragen Personen müssen über Tatsachen, von denen sie in Ausübung dieser Tätigkeit Kenntnis erlangen, striktes Stillschweigen bewahren.

Bundesweite Lohnsteuerhilfe von Steuer Experten mit Leidenschaft, Herz und Kompetenz

Denn der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein bietet in Kooperation mit dem Altbayerischen Lohnsteuerhilfe Verein ein bundesweites Netz an kompetenten Beratungsstellen. So finden Sie über unsere PLZ-Suche einen zuverlässigen Ansprechpartner auch in Ihrer Nähe.

Jede Lohnsteuer Beratungsstelle wurde von der zuständigen Finanz-Aufsichtsbehörde auf die fachliche Eignung hin geprüft. Denn die Voraussetzung für die Leitung einer Beratungsstelle ist eine mindestens 3-jährige praktische Tätigkeit auf dem bundes- und landesverwaltetem Gebiet der Steuern.

Damit unsere Berater für Einkommenssteuer auch langfristig gesehen immer auf dem neusten fachlichen Stand sind, nehmen sie regelmäßig an Seminaren und Schulungen zu steuerfachlichen Themen teil. Folglich können Sie von einer hochqualifizierten Beratung profitieren.

Die Beratung ist Teil unseres steuerlichen Rundum-Pakets, welches den Mitgliedern zur Verfügung steht. Zu zahlen ist lediglich der jährliche Mitgliedsbeitrag, welcher nach sozialen Gesichtspunkten gestaffelt ist: Wer weniger verdient, zahlt auch weniger.

In Folge dessen wurde der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. vom Fachmagazin Focus Money als fairster Steuerhilfeverein beim Test der Lohnsteuerhilfevereine ausgezeichnet.

Weil jahrelange steuerliche Erfahrung sich auszeichnet

Dabei sind das große Plus der Leiter und Leiterinnen der Beratungsstellen vom Aktuell Lohnsteuerhilfeverein die praktischen Erfahrungen. Diese haben sie über viele Jahre im Beruf gesammelt. Denn sie waren (oder sind es noch) überwiegend in Steuerkanzleien. Aber sie sind auch in Finanzämtern, bei Wirtschaftsprüfern oder in Steuer Abteilungen großer Konzerne beschäftigt. Deswegen begeben Sie sich als Mitglied in unserem Verein also in kompetente Hände.

Auf jeden Fall finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner

Abgesehen von der Leidenschaft für Steuern werden die Berater besonders durch ihre Nähe zu den Menschen geschätzt. Weil persönliche Gespräche, jemanden etwas Gutes tun und den Menschen zu helfen für sie selbstverständlich sind.

Ebenso wundervoll empfinden sie die geteilte Freude über eine unerwartete Steuerrückerstattung. Und auch die Glücksgefühle über das Vertrauen und die Dankbarkeit, die ihnen jeden Tag auf’s neue in der Lohnsteuer Beratungsstelle entgegengebracht werden, sind eine Freude für unsere Berater und Beraterinnen.

Aufgrund dessen sind langjährige Vereinsmitglieder für jeden unserer steuerlichen Berater von ganz besonderer Bedeutung. Mit dem immer wiederkehrenden Kontakt entsteht eine besondere Beziehung, welche die tägliche Arbeit nochmal verschönert.

Daher bringt die Entscheidung für den Lohnsteuerhilfeverein sehr viel Positives für Sie.

Also finden Sie jetzt gleich den Berater oder die Beraterin in Ihrer Nähe. Und zwar geht das ganz einfach mit unserer PLZ-Suche. Geben Sie Ihre PLZ ein und schon werden Ihnen die Stellen in Ihrer Umgebung angezeigt.

Tipp: Auch Ihr Herz schlägt für Steuern und Menschen?

Dann werden Sie Teil eines starken Netzwerks. Denn wir suchen in ganz Deutschland Steuerfachleute zur Leitung einer Lohnsteuer Beratungsstelle.

Also machen Sie sich selbständig! Nutzen Sie dazu unser praxiserprobtes Franchise Konzept des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. Werden Sie Ihr eigener Chef und bauen Sie sich ein zweites Standbein auf.

Wir stehen Ihnen als starker Partner gern zur Seite, wenn Sie Ihren Traum des eigenen Lohnsteuerhilfe Büros an Ihrem Wohnort wahr werden lassen.

Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft im Lohnsteuerhilfeverein?

Alle wichtigen Fragen rund um den Lohnsteuerhilfeverein beantworten wir unter der Rubrik Lohnsteuerhilfe.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter Tel. (08724) 965 300 8500 zur Verfügung oder senden Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular.