Lohnsteuerhilfeverein Nürnberg

Beratungsstellen in Nürnberg

Lohnsteuerhilfeverein in Nürnberg

In und rund um Nürnberg, der größten Stadt im schönen Franken, gibt es zahlreiche Beratungsstellen unseres Lohnsteuerhilfevereins.

Wir erstellen Ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Finden Sie Ihre:n persönliche:n Berater:in in Nürnberg oder Umgebung und vereinbaren Sie einen Termin!

Focus Money Testergebnis 2024 | Fairster Lohnsteuerhilfeverein e.V. | Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
BILD-Kundenumfrage 2024 beste Lohnsteuerhilfevereine: Höchste Empfehlung für Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket unseres Lohnsteuerhilfevereins!
🠚 Leistungen im Überblick

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft zahlen Sie hierfür jährlich nur einen sozial gestaffelten Mitgliedsbeitrag.
🠚 Mehr zu den Kosten

Das sind unsere Leistungen als Lohnsteuerhilfeverein

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Erstellung der Einkommensteuererklärung

Vorabberechnung des voraussichtlichen Steuer­ergebnisses

Prüfung des Steuerbescheids

Einlegung von Einsprüchen

Ganzjährige steuerliche Beratung

Individuelle Beratung zur Steuer­klassenwahl

Beratungsstellen in Nürnberg

Alle Standorte im Überblick

Katharina Monastir-Lebzak - Beraterin Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Katharina Monastir-Lebzak
Jülicher Str. 7
90425 Nürnberg
(0911) 93169633
Onlinetermine
Ecaterina Marinescu - Beraterin Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Ecaterina Marinescu
Johann-Sebastian-Bach-Str. 35
90429 Nürnberg
(0800) 0966669 9669
Onlinetermine
Elvira Monastir - Beraterin Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Elvira Monastir
Georgstr. 10
90439 Nürnberg
(0911) 9332907
Petya Akirmak
Steinbühler Str. 32
90443 Nürnberg
(0911) 81679014
Yuliya Volodarsky - Beraterin Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Yuliya Volodarsky
Am Röthenbacher Landgraben 62
90451 Nürnberg
(0911) 23819829
Onlinetermine
Christina Illauer-Saffer - Beraterin Altbayerischer Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Christina Illauer-Saffer
Altbayerischer Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Spitzwegstr. 24
90455 Nürnberg
(0911) 8888011
Onlinetermine
Michael König - Berater Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Michael König
Beratungsstellenleiter
Bothmerstraße 2
90480 Nürnberg
(0800) 0966669 9234
Onlinetermine

Keine passende Beratungsstelle dabei?

Dann nutzen Sie unsere Beratungsstellen-Suche und finden Sie durch Eingabe von PLZ oder Ort einen Standort in Nürnberg und Umgebung.

So finden Sie eine passende Lohnsteuerhilfe-Beratungsstelle in Nürnberg:

Für das Stadtgebiet Nürnberg und Umgebung stehen Ihnen über unseren Lohnsteuerhilfeverein eine Vielzahl an Beratungsstellen zur Verfügung. Egal ob Sie in Boxdorf, Almoshof, Ziegelstein, Eibach oder in Glockenhof wohnen, eine unserer Beratungsstellen liegt immer in Ihrer Nähe. Damit Sie Ihre:n persönliche:n Ansprechpartner:in für Ihre Steuerangelegenheiten schnell finden, bieten wir Ihnen folgende beiden Möglichkeiten:

1. Über die Beratungsstellensuche unserer Webseite finden Sie schnell und einfach eine:n Steuerspezialisten:in in der Heimatstadt des „Clubs“. Tragen Sie hierfür einfach den Suchbegriff „Nürnberg“ oder die entsprechende Postleitzahl in das Suchfeld ein. Für die Stadtteile Gleißbühl, Lorenz und Sebald tragen Sie zum Beispiel die Postleitzahl 90403 ein und starten die Suche mit der Eingabetaste.
  2. Alternativ steht Ihnen auch die Auswahl über unsere Trefferliste mit allen Beratungsstellen unseres Lohnsteuerhilfevereins in Nürnberg zur Verfügung.

Ganz egal, ob Sie die Erstellung der Einkommensteuererklärung oder eine umfassende Beratung zu Ihrer Steuersituation benötigen: Suchen Sie sich eine unserer Nürnberger Beratungsstellen aus und nehmen Sie gleich Kontakt auf. Unsere Beraterinnen und Berater des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. in Nürnberg stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hilfreiche Adressen

Finanzämter in Nürnberg

Die früheren Finanzämtern Nürnberg-Augustinerstraße, Nürnberg-Nord, Nürnberg-West und Nürnberg-Ost wurden im Laufe der Zeit zu den beiden Ämtern Nürnberg-Süd und Nürnberg-Nord zusammengefügt, welche zuständig für die Besteuerung natürlicher Personen sind. Die jeweilige Zugehörigkeit des Einzelnen ist abhängig vom Stadtbezirk, in dem die Person wohnt.

• Finanzamt Nürnberg-Süd
    Tafelhof
    Sandstraße 20, 90443 Nürnberg
  • Finanzamt Nürnberg-Nord
    St. Johannis
    Kirchenweg 10, 90419 Nürnberg

Oben aufgeführt finden Sie eine Liste der Nürnberger Finanzämter für die Abgabe Ihrer Einkommensteuererklärung. Welches Finanzamt in Nürnberg für Ihre Steuererklärung zuständig ist erfahren Sie bei Ihrer Beratungsstelle vom Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Mitgliedschaft Lohnsteuerhilfeverein

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket zu einem fairen Preis. Erfahren Sie, mit welchen Services Ihnen unsere Steuerexperten:innen zur Seite stehen.

Leistungen im Überblick

Online-Beratung & App

Steuererklärung bequem von Zuhause? Das geht! Die Online-Beratung inklusive Mitglieder-App bietet Ihnen ein Großteil unserer Beratungsstellen. Lassen Sie sich beraten und übermitteln Sie Ihre Belege ganz einfach per App!

Online-Beratungsstelle finden

Noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen zu unseren Leistungen oder der Mitgliedschaft? Dann kontaktieren Sie uns gerne oder lesen Sie in unserem FAQ zur Mitgliedschaft nach.

FAQ zur Mitgliedschaft

Bild © refresh(PIX) – stock.adobe.com