Focus Money Test: Bestnote für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Das Focus Money Magazin hat den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. beim Check der Lohnsteuerhilfevereine im Jahr 2019 und 2018 ausgezeichnet.

In sämtlichen Kategorien schnitt der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. mit der Beurteilung „sehr gut“ ab. Folgerichtig wurde auch die gesamte Leistung des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V insgesamt mit der Bestnote als fairster Steuerhilfeverein bewertet. Der ALH gehört somit zu den Top 4 Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Als Steuerzahler und Mitglied in unserem Verein haben Sie daher einen fairen Partner an Ihrer Seite.

Die Testberichte im Überblick

Testbericht 2018
Testbericht 2019

Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. - Fairster Steuerhilfeverein Focus Money

Update April 2019: Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist Titelverteidiger beim Focus Money Test!

Nach dem Motto „FAIR GEGENSTEUERN“ hat Focus Money in der Ausgabe 13/2019 erneut die Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland getestet. In Sachen Fairness wurden dabei 18 Lohnsteuerhilfevereine genau unter die Lupe genommen. In der Online-Befragung haben über 1200 Mitglieder die Steuerhilfevereine in vier Kategorien bewertet. Den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. haben die Befragten hierbei besonders gut bewertet, sodass der Verein erneut mit dem Titel FAIRSTER STEUERHILFEVEREIN ausgezeichnet wurde.

Hier können Sie sich das Testprofil des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. im Vergleich zum Durchschnitt herunterladen.

Testergebnis Focus Money 2019

Preis-Leistungs-Verhältnis: SEHR GUT
Leistungsangebot: SEHR GUT
Beratung: SEHR GUT
Service: SEHR GUT

Jetzt Mitglied werden und die Steuererklärung machen lassen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: SEHR GUT

Die Mitgliedsbeiträge des Lohnsteuerhilfevereins sind in der Beitragsordnung geregelt und sozial gestaffelt. So zahlt jemand, der wenig verdient, auch einen geringeren Mitgliedsbeitrag. Als Mitglied zahlen Sie also jährlich nur einen Beitrag und profitieren das ganze Jahr über von den Leistungen der Steuerhilfe.

Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Leistungsangebot: SEHR GUT

Im Rahmen der Mitgliedschaft steht Ihnen ganzjährig unser Rundum-Sorglos-Paket zur Verfügung. So können Sie sich in Sachen Steuern entspannt zurücklehnen. Erfahren Sie mehr zu den Angeboten unseres Lohnsteuerhilfevereins.

Fairstes Leistungsangebot - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Beratung: SEHR GUT

Eine kompetente und faire Beratung ist uns sehr wichtig, daher freut uns die Auszeichnung in dieser Kategorie besonders. Die Beratung ist der Grundstein für eine korrekte Steuererklärung, sodass wir für Sie das Bestmögliche herausholen. Daher hat die Weiterbildung unserer Beraterinnen und Berater oberste Priorität, damit sie stets auf dem neuesten Stand der Steuergesetze sind. Denn nur so, ist beste fachliche Beratung möglich.

Fairste Beratung - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Service: SEHR GUT

Die Zufriedenheit unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. Daher steht den Mitgliedern neben den Beratungsstellen vor Ort, auch ein starkes Team der Hauptverwaltung jederzeit gerne zur Verfügung.

Fairster Service - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Danke für Ihr Vertrauen

In diesem Sinne möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern für Ihr Vertrauen in unseren Verein bedanken. Ein großes Dankeschön gehört auch unseren Beraterinnen und Beratern die tagtäglich das Beste aus der Steuererklärung Ihrer Mitglieder herausholen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

P.S.: Wenn Sie auch Mitglied bei einem der fairsten Steuerhilfevereine werden wollen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Über unsere Berater-Suche finden Sie ganz einfach eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe.

Steuererklärung machen lassen – fair, kompetent & günstig!

Jetzt Berater finden

Testbericht 2018: Gute Betreuung und faire Steuerhilfe

Da es eine Vielzahl von Lohnsteuerhilfevereinen gibt, die teils bundesweit, teils regional mit einer sehr unterschiedlichen Anzahl von Beratungsstellen tätig sind, müssen sich Interessenten entscheiden, welchem Verein sie beitreten wollen. FOCUS-MONEY wollte herausfinden, wie gut die Beratung bei verschiedenen Lohnsteuerhilfevereinen tatsächlich ist. Hierfür wurde ein Kölner Analyseinstitut mit der Erstellung einer großen Studie beauftragt. Über 1.100 Mitglieder von insgesamt 17 Lohnsteuerhilfevereinen gaben dabei ihre Beurteilung ab. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden hierfür verschiedene Leistungskriterien abgefragt und die Fairness der beurteilten Lohnsteuerhilfevereine nach vier Kategorien bewertet: faires Leistungsangebot, faire Beratung, fairer Service und faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Den vollständigen Testbericht können Sie in der Ausgabe 13/2018 nachlesen.

Note „SEHR GUT“ in vier Kategorien für den ALH e.V.

Am wichtigsten für eine steuerliche Beratung ist naturgemäß die Fachkompetenz der Mitarbeiter und der Umfang der Leistungen. Die Vereinsmitglieder konnten angeben, ob alles verständlich erklärt wurde und keine Fragen mehr offen waren. Unter anderem beim Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. lagen die Zufriedenheitswerte hierbei bei über 90 %, was als herausragendes Ergebnis anzusehen ist.

Fairste Beratung

Um diese exzellenten Werte zu erreichen, bietet der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. seinen Beratungsstellenleitern bundesweit Schulungen an und informiert diese regelmäßig per Newsletter. Im Rahmen einer Hotline können sich die Beratungsstellenleiter zudem bei steuerlich schwierigen Sachverhalten zusätzlich informieren und beraten lassen. Alle diese Bemühungen zahlen sich aus, wie der hervorragende Wert des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. bei der Kategorie „Faire Beratung“ zeigt.

Fairstes Leistungsangebot

Da der Umfang der Beratungen sehr weitreichend ist und die Verlässlichkeit der Vorausberechnungen der Einkommensteuer sehr hoch, ist auch die Beurteilung „sehr gut“ bei der Kategorie „Faires Leistungsangebot“ absolut gerechtfertigt.

Fairster Service

Aber auch der Spitzenplatz in der Kategorie „Fairer Service“ ist Resultat der Anstrengungen des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. Vereinsmitglieder können über die zu den Bürozeiten immer besetzte Hauptverwaltung Kontakt zu den jeweiligen Beratungsstellenleitern aufnehmen. E-Mails werden zuverlässig beantwortet und der Internetauftritt ist übersichtlich und immer aktuell.

Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis

Aufgrund der moderaten Mitgliedsbeiträge konnte der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. auch einen Platz an der Spitze beim „Fairen Preis-Leistungs-Verhältnis“ erzielen. Insgesamt sind die Leistungen des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. somit uneingeschränkt zu empfehlen.

Lohnsteuerhilfevereine

Lohnsteuerhilfevereine sind im Rahmen ihrer Beratungsbefugnis für Angestellte, Beamte und Rentner häufig günstige und faire Partner bei der Erstellung der Einkommensteuererklärungen. Nach Ihrem Beitritt müssen Vereinsmitglieder nur einen jährlichen Vereinsbeitrag bezahlen, der einkommensabhängig ist, und daneben einmalig eine geringe Aufnahmegebühr. Dafür haben sie einen Anspruch auf umfassende Betreuung, insbesondere Beratung, Erstellung der Einkommensteuererklärung, Schriftverkehr mit dem Finanzamt und erforderlichenfalls Durchführung eines Einspruchsverfahrens. Bei guter Beratung und akzeptablem Mitgliedsbeitrag können auf diesem Wege ein steuerlich günstiger Einkommensteuerbescheid und eine möglichst hohe Steuererstattung erzielt werden.

Werden Sie Mitglied bei einem fairen Partner

Das Testergebnis von Focus Money hat Sie überzeugt? Dann testen Sie nun auch selbst unsere Serviceleistungen und lassen Sie Ihre Einkommensteuererklärung von uns erledigen. Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG beraten Sie unsere Beratungsstellen deutschlandweit. Finden Sie über unsere PLZ-Suche ganz einfach Ihren Berater vor Ort und vereinbaren Sie gleich einen Termin für die Beratung. Los geht’s zur Beratersuche!

Sie wollen auch zum fairsten Steuerhilfeverein gehören?

Dann werden Sie Beratungsstellenleiter/in des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Branche der Lohnsteuerhilfevereine. Nutzen Sie unser praxiserprobtes Franchisekonzept. Wir bahnen Ihnen den Weg in eine erfolgreiche Selbständigkeit als Lohnsteuerhilfe Berater. Bewerben Sie sich jetzt!