Focus Money Test: Bestnote für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Das Focus Money Magazin hat den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. beim Check der Lohnsteuerhilfevereine in der Ausgabe 13/2018 mit Bestnoten ausgezeichnet.

Fairster Lohnsteuerhilfeverein

In sämtlichen Kategorien schnitt der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. mit der Beurteilung „sehr gut“ ab. Folgerichtig wurde auch die gesamte Leistung des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V insgesamt mit der Bestnote als fairster Steuerhilfeverein bewertet. Der ALH gehört somit zu den Top 3 Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Als Steuerzahler und Mitglied in unserem Verein haben Sie daher einen fairen Partner an Ihrer Seite.

Gute Betreuung und faire Steuerhilfe

Da es eine Vielzahl von Lohnsteuerhilfevereinen gibt, die teils bundesweit, teils regional mit einer sehr unterschiedlichen Anzahl von Beratungsstellen tätig sind, müssen sich Interessenten entscheiden, welchem Verein sie beitreten wollen. FOCUS-MONEY wollte herausfinden, wie gut die Beratung bei verschiedenen Lohnsteuerhilfevereinen tatsächlich ist. Hierfür wurde ein Kölner Analyseinstitut mit der Erstellung einer großen Studie beauftragt. Über 1.100 Mitglieder von insgesamt 17 Lohnsteuerhilfevereinen gaben dabei ihre Beurteilung ab. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden hierfür verschiedene Leistungskriterien abgefragt und die Fairness der beurteilten Lohnsteuerhilfevereine nach vier Kategorien bewertet: faires Leistungsangebot, faire Beratung, fairer Service und faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Note „SEHR GUT“ in vier Kategorien für den ALH e.V.

Am wichtigsten für eine steuerliche Beratung ist naturgemäß die Fachkompetenz der Mitarbeiter und der Umfang der Leistungen. Die Vereinsmitglieder konnten angeben, ob alles verständlich erklärt wurde und keine Fragen mehr offen waren. Unter anderem beim Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. lagen die Zufriedenheitswerte hierbei bei über 90 %, was als herausragendes Ergebnis anzusehen ist.

Fairste Beratung - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Fairste Beratung

Um diese exzellenten Werte zu erreichen, bietet der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. seinen Beratungsstellenleitern bundesweit Schulungen an und informiert diese regelmäßig per Newsletter. Im Rahmen einer Hotline können sich die Beratungsstellenleiter zudem bei steuerlich schwierigen Sachverhalten zusätzlich informieren und beraten lassen. Alle diese Bemühungen zahlen sich aus, wie der hervorragende Wert des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. bei der Kategorie „Faire Beratung“ zeigt.

Fairstes Leistungsangebot - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Fairstes Leistungsangebot

Da der Umfang der Beratungen sehr weitreichend ist und die Verlässlichkeit der Vorausberechnungen der Einkommensteuer sehr hoch, ist auch die Beurteilung „sehr gut“ bei der Kategorie „Faires Leistungsangebot“ absolut gerechtfertigt.

Fairster Service - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Fairster Service

Aber auch der Spitzenplatz in der Kategorie „Fairer Service“ ist Resultat der Anstrengungen des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. Vereinsmitglieder können über die zu den Bürozeiten immer besetzte Hauptverwaltung Kontakt zu den jeweiligen Beratungsstellenleitern aufnehmen. E-Mails werden zuverlässig beantwortet und der Internetauftritt ist übersichtlich und immer aktuell.

Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis

Aufgrund der moderaten Mitgliedsbeiträge konnte der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. auch einen Platz an der Spitze beim „Fairen Preis-Leistungs-Verhältnis“ erzielen. Insgesamt sind die Leistungen des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. somit uneingeschränkt zu empfehlen.

Lohnsteuerhilfevereine

Lohnsteuerhilfevereine sind im Rahmen ihrer Beratungsbefugnis für Angestellte, Beamte und Rentner häufig günstige und faire Partner bei der Erstellung der Einkommensteuererklärungen. Nach Ihrem Beitritt müssen Vereinsmitglieder nur einen jährlichen Vereinsbeitrag bezahlen, der einkommensabhängig ist, und daneben einmalig eine geringe Aufnahmegebühr. Dafür haben sie einen Anspruch auf umfassende Betreuung, insbesondere Beratung, Erstellung der Einkommensteuererklärung, Schriftverkehr mit dem Finanzamt und erforderlichenfalls Durchführung eines Einspruchsverfahrens. Bei guter Beratung und akzeptablem Mitgliedsbeitrag können auf diesem Wege ein steuerlich günstiger Einkommensteuerbescheid und eine möglichst hohe Steuererstattung erzielt werden.

Werden Sie Mitglied bei einem fairen Partner

Das Testergebnis von Focus Money hat Sie überzeugt? Dann testen Sie nun auch selbst unsere Serviceleistungen und lassen Sie Ihre Einkommensteuererklärung von uns erledigen. Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG beraten Sie unsere Beratungsstellen deutschlandweit. Finden Sie über unsere PLZ-Suche ganz einfach Ihren Berater vor Ort und vereinbaren Sie gleich einen Termin für die Beratung. Los geht’s zur Beratersuche!

Sie wollen auch zum fairsten Steuerhilfeverein gehören?

Dann werden Sie Beratungsstellenleiter/in des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Branche der Lohnsteuerhilfevereine. Nutzen Sie unser praxiserprobtes Franchisekonzept und Wir bahnen Ihnen den Weg in eine erfolgreiche Selbständigkeit als Lohnsteuerhilfe Berater. Bewerben Sie sich jetzt!