BILD-Kundenbefragung 2023: Höchste Empfehlung für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Erneut erhält der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. eine Auszeichnung bei der BILD-Kundenbefragung. In diesem Jahr sogar zum 2. Mal in Folge als bester Lohnsteuerhilfeverein das Siegel „HÖCHSTE EMPFEHLUNG“. Die aktuelle Kundenbefragung „Von Kunde zu Kunde“ der BILD-Zeitung hat ergeben, dass unser Verein im Vergleich der Lohnsteuerhilfevereine von Kunden am häufigsten weiterempfohlen wurde.

Lohnsteuerhilfevereine im Vergleich: Ergebnis der BILD-Kundenbefragung

Das Marktforschungsunternehmen ServiceValue hat in Kooperation mit BILD in einer breit angelegten Studie verschiedenste Branchen unter die Lupe genommen. Dabei untersuchte man, welche Unternehmen, nachgefragt oder ungefragt, von Verbrauchern weiterempfohlen werden. In der Untersuchung wurde das Verhältnis aus Empfehlung und Abraten von u.a. Dienstleistern ermittelt. So wurden auch die Lohnsteuerhilfevereine verglichen und die Weiterempfehlungsquote berechnet.

Für die Auswertung der Online-Kundenbefragung wurden das Antwortverhalten der Befragten auf die Frage, ob sie die folgenden Lohnsteuerhilfevereine Ihren Freunden:innen, Verwandten oder Kollegen:innen empfehlen oder von diesen abraten würden, herangezogen.

Auszeichnung 2022 & 2023: HÖCHSTE EMPFEHLUNG für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. wurde erneut ausgezeichnet und belegte bei der BILD-Kundenbefragung „Kunde zu Kunde“ wie schon im Jahr 2022 auch 2023 den 1. Platz. Unser Lohnsteuerhilfeverein erhielt zum zweiten Mal das BILD-Siegel „HÖCHSTE EMPFEHLUNG“. Im Vergleich der 18 Lohnsteuerhilfevereine wurde unser Verein von den Kunden am häufigsten weiterempfohlen und ist somit wieder der Verein mit der höchsten Weiterempfehlungsquote.

Das gesamte Umfrageergebnis der besten Lohnsteuerhilfevereine können Sie unter www.bild-kundempfehlung.de einsehen.

BILD-Kundenumfrage 2023 beste Lohnsteuerhilfevereine: Höchste Empfehlung für Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Auszeichnung 2021: SEHR HOHE EMPFEHLUNG für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Bei der BILD-Kundenumfrage im Jahr 2021 war der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. auch bereits auf den vorderen Rängen platziert und erhielt das BILD-Siegel „SEHR HOHE EMPFEHLUNG“. Im Vergleich der Lohnsteuerhilfevereine wurde unser Verein im letzten Jahr von den Kunden sehr oft empfohlen und gehörte somit zu den vier besten Lohnsteuerhilfevereinen. Diese Position konnte unser Verein im Laufe des Jahres noch weiterverbessern und sich 2022 als bester Lohnsteuerhilfeverein absetzen.

Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung

Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deshalb legen wir hohen Wert auf eine qualitative und persönliche Beratung sowie einen guten Kundenservice. Umso mehr freut es den gesamten Lohnsteuerhilfeverein mit all unseren Beratungsstellenleiter:innen und Mitarbeiter:innen, dass sich dies auch in zahlreichen Weiterempfehlungen für eine Mitgliedschaft im Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. wiederspiegelt. An dieser Stelle möchten wir auch unseren Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Mitgliederstimmen – das sagen unsere Mitglieder

Im Rahmen unserer jährlichen Mitgliederinformation haben wir im Jahr 2022 unsere Mitglieder gebeten, uns ihr Feedback zu unserem Service als Lohnsteuerhilfeverein zu geben.

Viele Mitglieder haben uns Ihre Erfahrungen geschrieben. Daher möchten wir mit Ihnen gerne einige Referenzen unserer Mitglieder teilen:

Kristin: „Super Lohnsteuerhilfeverein! Mit euch ist man immer top informiert und bekommt alle wichtigen Neuerungen rund uns Thema Steuern mit! :)“

Sebastian: „Ich lasse bereits seit mehreren Jahren die Steuererklärung als Mitglied machen. Persönliche Beratung und Klärung wichtiger Fragen sowie Hinweise sind top. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Danke.“

Claus: „Ich habe nicht die Kenntnisse, um an alles zu denken, was für die Steuererklärung wichtig ist. Daher überlasse ich es gern der Lohnsteuerhilfe, die mich daran erinnert, was noch alles absetzbar ist.“

Ulrike: „Seit ich Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein e.V. bin, ist die Abgabe der Einkommensteuererklärung so unproblematisch und vor allem preiswert wie nie zuvor.“

Elke: „Als Rentner ist der Lohnsteuerhilfeverein für uns eine perfekte Alternative zum Steuerberater. Wir fühlen uns gut beraten in allen steuerlichen Angelegenheiten.“

Brisso: „It was a super experience with Aktuell lohnsteuerhilfeverein and its team.“

Philipp: „Jedes Jahr ist die Betreuung und der Ablauf gut organisiert, strukturiert und transparent! Gute Kommunikation! Ich fühle mich gut aufgehoben und super unterstützt!“

Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Mitglied!

Profitieren auch Sie von unserem Rundum-Sorglos-Service der Lohnsteuerhilfe im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Dann können Sie sich in Sachen Steuererklärung endlich entspannt zurücklehnen, denn die übernehmen wir für Sie!

Finden Sie jetzt eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe!

Oder nutzen Sie unsere Online-Beratung inkl. ALH-Postbox-App!
Das bedeutet, Sie fotografieren mithilfe der App ganz einfach & bequem von Zuhause aus Ihre Belege ab und übermitteln diese sicher an Ihre:n persönliche:n Ansprechpartner:in. Das Beratungsgespräch findet dann entweder per Telefon oder Video statt. Viele unserer Beratungsstellen bieten Ihnen diesen Extra-Service. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin!

Stefanie Ziegler

Als Online Marketing Managerin unseres Lohnsteuerhilfevereins hat Stefanie Ziegler den gesamten Online-Auftritt des Vereins und der Beratungsstellen im Blick. Seit 2014 ist sie in unserer Hauptverwaltung tätig und kennt daher die Fragen und Anliegen unserer Mitglieder und Beratungsstellenleiter:innen bestens. Dank Ihrer Weiterbildung als geprüfte Fachwirtin im Bereich Marketing und Grafikdesign weiß sie, wie man steuerliche Themen strukturiert und verständlich präsentiert, um unseren Mitgliedern Inhalte mit deutlichem Mehrwert zu bieten. Auch über Neuigkeiten des Vereins berichtet sie Ihnen hier auf unserem Blog.