Beratungsstelle suchen
BILD-Kundenbefragung: Höchste Empfehlung für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Erneut erhält der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. eine Auszeichnung bei der BILD-Kundenbefragung. In diesem Jahr sogar als bester Lohnsteuerhilfeverein das Siegel „HÖCHSTE EMPFEHLUNG“. Die aktuelle Kundenbefragung „Von Kunde zu Kunde“ der BILD-Zeitung hat ergeben, dass unser Verein im Vergleich der Lohnsteuerhilfevereine von Kunden am häufigsten weiterempfohlen wurde.

Lohnsteuerhilfevereine im Vergleich: Ergebnis der BILD-Kundenbefragung

Das Marktforschungsunternehmen ServiceValue hat in Kooperation mit BILD in einer breit angelegten Studie verschiedenste Branchen unter die Lupe genommen. Dabei untersuchte man, welche Unternehmen, nachgefragt oder ungefragt, von Verbrauchern weiterempfohlen werden. In der Untersuchung wurde das Verhältnis aus Empfehlung und Abraten von u.a. Dienstleistern ermittelt. So wurden auch die Lohnsteuerhilfevereine verglichen und die Weiterempfehlungsquote berechnet.

Für die Auswertung der Online-Kundenbefragung wurden das Antwortverhalten der Befragten auf die Frage, ob sie die folgenden Lohnsteuerhilfevereine Ihren Freunden:innen, Verwandten oder Kollegen:innen empfehlen oder von diesen abraten würden, herangezogen.

Auszeichnung 2022: HÖCHSTE EMPFEHLUNG für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Zum zweiten Mal wurde der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ausgezeichnet und belegte bei der BILD-Kundenbefragung „Kunde zu Kunde“ im Jahr 2022 sogar den 1. Platz. Unser Lohnsteuerhilfeverein erhielt damit das BILD-Siegel „HÖCHSTE EMPFEHLUNG“. Im Vergleich der 18 Lohnsteuerhilfevereine wurde unser Verein von den Kunden am häufigsten weiterempfohlen und ist somit der Verein mit der höchsten Weiterempfehlungsquote.

Das gesamte Umfrageergebnis der besten Lohnsteuerhilfevereine können Sie unter www.bild-kundempfehlung.de einsehen.

BILD-Kundenbefragung beste Lohnsteuerhilfevereine: Höchste Empfehlung für Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Auszeichnung 2021: SEHR HOHE EMPFEHLUNG für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Bei der BILD-Kundenumfrage im Jahr 2021 war der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. auch bereits auf den vorderen Rängen platziert und erhielt das BILD-Siegel „SEHR HOHE EMPFEHLUNG“. Im Vergleich der Lohnsteuerhilfevereine wurde unser Verein im letzten Jahr von den Kunden sehr oft empfohlen und gehörte somit zu den vier besten Lohnsteuerhilfevereinen. Diese Position konnte unser Verein im Laufe des Jahres noch weiterverbessern und sich 2022 als bester Lohnsteuerhilfeverein absetzen.

Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung

Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deshalb legen wir hohen Wert auf eine qualitative und persönliche Beratung sowie einen guten Kundenservice. Umso mehr freut es den gesamten Lohnsteuerhilfeverein mit all unseren Beratungsstellenleiter:innen und Mitarbeiter:innen, dass sich dies auch in zahlreichen Weiterempfehlungen für eine Mitgliedschaft im Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. wiederspiegelt. An dieser Stelle möchten wir auch unseren Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Mitgliederstimmen – das sagen unsere Mitglieder

Im Rahmen unserer jährlichen Mitgliederinformation haben wir im Jahr 2021 unsere Mitglieder gebeten, uns ihr Feedback zu unserem Service als Lohnsteuerhilfeverein zu geben.

Viele Mitglieder haben uns Ihre Erfahrungen geschrieben. Daher möchten wir mit Ihnen gerne einige Referenzen unserer Mitglieder teilen:

Annegret: „Schnelle und unkomplizierte Steuererklärung für Familien top geeignet.“

Andrea: „Ich bin sehr froh, dass es den Lohnsteuerhilfeverein gibt. Meine Betreuerin ist super und hat mich schon immer gut beraten.“

Christopher: „Ich arbeite als Notfallsanitäter im Rettungsdienst. Aufgrund der aktuellen Situation steigt die Belastung in den Einsätzen stetig. Da möchte ich mir nicht auch noch wegen der Steuererklärung Gedanken machen müssen. Ich bin sehr froh, dass es euch gibt und ihr mich jedes Jahr aufs Neue bei meiner Steuer unterstützt.“

Elke: „Mein Bruder hat mir den Lohnsteuerhilfeverein empfohlen. Die Beratung ist super und auch ansonsten passt einfach alles :-)“

Stefan: „Dieser Verein dürfte so ziemlich der sinnvollste sein, dem ich je beigetreten bin. Hier trifft höchste Kompetenz auf freundlichen Service. Danke an Sie alle.“

Lilli: „Unser Lohnsteuerberater vom Lohnsteuerhilfeverein ist sehr kompetent, geht auf unsere Situation 100% ein. Wir sind einfach nur dankbar, so einen Berater an unserer Seite zu haben.“

Florian: „Steuer-Apps haben bei uns nie gestimmt, 1.700 Euro sollten wir für 2018 bekommen laut dem Programm und der Bescheid lag bei lediglich 450 Euro. Darum sind wir zum Verein und wurden bisher nicht enttäuscht, hier stimmt einfach alles. Kompetenz und Atmosphäre nehmen der Steuererklärung den Schrecken.“

Nicole: „Seit Jahren zufriedenes Mitglied. Besonders von der unkomplizierten teilweise papierlosen Abgabe aller Unterlagen begeistert.“

Volker: „Der ALH ist für mich die optimale Anlaufstelle für meine Steuererklärung.
Man kann alle Dokumente in der Postbox hochladen. Das ist für mich besonders wichtig, da ich im Ausland lebe und nicht in unmittelbarer Nähe ein Postamt ist.“

Walter: „Einfache und unkomplizierte Kontaktaufnahme und Abwicklung der Steuererklärung.“

Anne: „Sehr gute Beratung und bisher immer problemlose Bearbeitung unserer Steuerklärung! Ich bin sehr dankbar, mich nicht selbst durch die Papierberge kämpfen zu müssen. :)“

Matthias: „Super Beratung und es geht nicht einfacher eine Steuererklärung zu machen. Der Service ist Spitze.“

Xi: „Wir sind Mitglied seit 7 Jahren und sehr zufrieden:) Es hat für uns viel Zeit, Nerven und Geld gespart!“

Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Mitglied!

Profitieren auch Sie von unserem Rundum-Sorglos-Service der Lohnsteuerhilfe im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Dann können Sie sich in Sachen Steuererklärung endlich entspannt zurücklehnen, denn die übernehmen wir für Sie!

Finden Sie jetzt eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe!

Oder nutzen Sie unsere Online-Beratung inkl. ALH-Postbox-App!
Das bedeutet, Sie fotografieren mithilfe der App ganz einfach & bequem von Zuhause aus Ihre Belege ab und übermitteln diese sicher an Ihre:n persönliche:n Ansprechpartner:in. Das Beratungsgespräch findet dann entweder per Telefon oder Video statt. Viele unserer Beratungsstellen bieten Ihnen diesen Extra-Service. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin!

Stefanie Traunthaler

Als Online Marketing Managerin unseres Lohnsteuerhilfevereins hat Stefanie Traunthaler den gesamten Online-Auftritt des Vereins und der Beratungsstellen im Blick. Seit 2014 ist sie in unserer Hauptverwaltung tätig und kennt daher die Fragen und Anliegen unserer Mitglieder und Beratungsstellenleiter:innen bestens. Dank Ihrer Weiterbildung als geprüfte Fachwirtin im Bereich Marketing und Grafikdesign weiß sie, wie man steuerliche Themen strukturiert und verständlich präsentiert, um unseren Mitgliedern Inhalte mit deutlichem Mehrwert zu bieten. Auch über Neuigkeiten des Vereins berichtet sie Ihnen hier auf unserem Blog.