Lohnsteuerhilfeverein

Der Lohnsteuerhilfeverein steht Ihnen mit über 675 Beratungsstellen bundesweit zur Verfügung

Fairstes Leistungsangebot - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Kosten

Profitieren Sie doppelt! Von der kompetenten Beratung und den günstigen Lohnsteuerhilfe Kosten. Bei unserem Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich nur einen Mitgliedsbeitrag gemäß der sozial gestaffelten Beitragsordnung.

Erfahren Sie mehr zu den Kosten

Als Mitglied im Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. steht Ihnen ein umfangreiches Leistungspaket zur Verfügung, damit das Thema Steuern für Sie zur Freude wird.

Lehnen Sie sich entspannt zurück! Denn wir erledigen für Sie im Rahmen der Mitgliedschaft alles rund um Ihre Einkommensteuererklärung.

Das sind unsere Leistungen als Lohnsteuerhilfeverein

Vorab­berech­nung

Erstellung der Ein­kommen­steuer­erklärung

Prüfung des Steuer­bescheids

Ein­legung von Ein­sprüchen

Ganz­jährige steuer­liche Beratung

Indivi­duelle Beratung zur Steuer­klassen­wahl

Entspannen, entschleunigen, entsteuern.

Mit Lohnsteuerhilfe können Sie Ihre Freizeit und das Leben genießen, während die Berater/innen vom Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. für Sie gerne den Rest rund um Steuern & Co. übernehmen und Ihr zu viel gezahltes Geld vom Finanzamt zurückholen.

Im bundesweit tätigen Verein für Lohnsteuerhilfe finden Arbeitnehmer, Beamte, Pensionäre, Rentner und Unterhaltsempfänger mehr als eine preiswerte Alternative für steuerliche Beratung.

Auf innovativen Wegen, mit kompetenter Beratung und kundenfreundlichem Service nehmen wir uns gerne allen Aufgaben rund um Steuern und Steuererklärung an, erfüllen diese mit Herz, Leidenschaft und bieten Ihnen günstige Lohnsteuerhilfe von echten Steuerexperten.

Profitieren Sie von den Lohnsteuerhilfe Leistungen.

Welche Leistungen bieten wir als Lohnsteuerhilfeverein?

In Deutschland ist über die Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG gesetzlich festgeschrieben in welchem Umfang wir Sie als Lohnsteuerhilfeverein beraten und für Sie tätig werden dürfen. Demnach ist es uns möglich, alle Personen mit Einkünften aus ausschließlich nichtselbständiger Tätigkeit zu betreuen und Sie auch bei so genannten Überschusseinkünften zu beraten.

Ausführliche Informationen dazu finden Sie in der Rubrik Steuerberatung Befugnis.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Ihre Vorteile im Überblick

• steuerlicher Rundumservice
  • sozial gestaffelte Mitgliedsbeiträge
  • fachkompetente Beratung
  • persönlicher Ansprechpartner
Fairster Service - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Fairste Beratung - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Qualitative Leistungen durch professionelle Lohnsteuerhilfe

Was viele Menschen nicht wissen ist, dass alle unsere Beratungsstellenleiter/innen eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren vorweisen müssen, ehe ihnen die Zulassung durch die Oberfinanzdirektion erteilt wird. Damit stellen wir sicher, dass alle Mitglieder des Vereins von erstklassigen Steuerfachleuten professionelle Lohnsteuerhilfe in folgenden Bereichen erhalten:

• Vorabberechnung der voraussichtlichen Steuererstattung
  • Erstellung der Steuererklärung, Einreichen beim Finanzamt, Erledigung des Schriftverkehrs und Beantwortung von Rückfragen
  • Überprüfung des Steuerbescheids
  • sofern Abweichungen vorhanden sind, legen wir Einspruch ein
  • ganzjährige steuerliche Beratung bei vermietetem Wohneigentum, bei Wohneigentum und Kindergeld
  • individuelle Beratung zur Steuerklassenwahl
  • steuerliche Vorausplanung
  • Gestaltungsmöglichkeiten

Alle genannten wichtigen Lohnsteuerhilfe Leistungen erhalten Sie im Rahmen einer Mitgliedschaft ohne Aufpreis.

Zudem erhalten alle Mitglieder per Post einen jährlichen Newsletter mit steuerlichen und organisatorischen Informationen.

Nutzen Sie gleich unseren Beratungsstellenfinder und vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem Steuerexperten / einer Steuerexpertin des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V.
Besuchen Sie eine der bundesweit über 650 Lohnsteuerhilfe Beratungsstellen ganz in Ihrer Nähe und profitieren Sie vom tiefgründigen, fundierten Fachwissen unserer Berater/innen.

Haben Sie noch Fragen zu den Leistungen und Kosten?

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, wenn Sie mehr Informationen zu den Leistungen und Kosten der Lohnsteuerhilfe haben möchten. Wir erklären Ihnen gerne ausführlich welche Leistungen Sie als Mitglied erhalten und welche Kosten auf Sie zukommen.