Lohnsteuerhilfe

Das Angebot und die Leistungen der Lohnsteuerhilfe

Fairstes Leistungsangebot - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Kosten

Profitieren Sie mit uns! Dank unserer kompetenten Beratung zu fairen Preisen. Bei unserem Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich nur einen Mitgliedsbeitrag gemäß der sozial gestaffelten Beitragsordnung und können das gesamte Angebot unseres Rundum-Services nutzen.

Erfahren Sie mehr zu Kosten und Gebühren

Als Mitglied im Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. steht Ihnen ein umfangreiches Leistungspaket zur Verfügung, damit das Thema Steuern für Sie zur Freude wird.

Nutzen Sie unser Angebot und lehnen Sie sich entspannt zurück! Denn wir erledigen für Sie im Rahmen der Mitgliedschaft alles rund um Ihre Einkommensteuererklärung.

Das sind unsere Leistungen als Lohnsteuerhilfeverein

Vorab­berech­nung

Erstellung der Ein­kommen­steuer­erklärung

Prüfung des Steuer­bescheids

Ein­legung von Ein­sprüchen

Ganz­jährige steuer­liche Beratung

Indivi­duelle Beratung zur Steuer­klassen­wahl

Entspannen, entschleunigen, entsteuern.

Mit Lohnsteuerhilfe können Sie Ihre Freizeit und das Leben genießen, während die Berater/innen vom Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. für Sie gerne den Rest rund um Steuern & Co. übernehmen und Ihr zu viel gezahltes Geld vom Finanzamt zurückholen.

Im bundesweit tätigen Verein für Lohnsteuerhilfe finden Arbeitnehmer, Beamte, Studenten, Auszubildende, Pensionäre, Rentner und Unterhaltsempfänger mehr als eine preiswerte Alternative für steuerliche Beratung.

Auf innovativen Wegen, mit kompetenter Beratung und kundenfreundlichem Service nehmen wir uns gerne allen Aufgaben rund um Steuern und Steuererklärung an, erfüllen diese mit Herz, Leidenschaft und bieten Ihnen günstige Lohnsteuerhilfe von echten Steuerexperten. Nutzen auch Sie unser Angebot!

Profitieren Sie von den Lohnsteuerhilfe Leistungen.

Welche Leistungen bieten wir als Lohnsteuerhilfeverein?

In Deutschland ist über die Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG gesetzlich festgeschrieben in welchem Umfang wir Sie als Lohnsteuerhilfeverein beraten und für Sie tätig werden dürfen. Demnach ist es uns möglich, alle Personen mit Einkünften aus ausschließlich nichtselbständiger Tätigkeit zu betreuen und Sie auch bei so genannten Überschusseinkünften zu beraten.

Ausführliche Informationen dazu finden Sie in der Rubrik Steuerberatung Befugnis.

Qualitative Leistungen durch professionelle Lohnsteuerhilfe

Was viele Menschen nicht wissen ist, dass alle unsere Beratungsstellenleiter/innen eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren vorweisen müssen, ehe ihnen die Zulassung durch die Oberfinanzdirektion erteilt wird. Damit stellen wir sicher, dass alle Mitglieder des Vereins von erstklassigen Steuerfachleuten professionelle Lohnsteuerhilfe in allen Bereichen unseres umfassenden Angebotes erhalten:

• Vorabberechnung der voraussichtlichen Steuererstattung
  • Erstellung der Steuererklärung, Einreichen beim Finanzamt, Erledigung des Schriftverkehrs und Beantwortung von Rückfragen
  • Überprüfung des Steuerbescheids
  • sofern Abweichungen vorhanden sind, legen wir Einspruch ein
  • ganzjährige steuerliche Beratung bei vermietetem Wohneigentum, bei Wohneigentum und Kindergeld
  • Antragstellung in steuerlichen Angelegenheiten, wie z. B. Herabsetzung von Steuervorauszahlungen oder Verlängerung von Abgabefristen
  • individuelle Beratung zur Steuerklassenwahl
  • steuerliche Vorausplanung
  • Gestaltungsmöglichkeiten

Alle Lohnsteuerhilfe Leistungen unseres Angebots erhalten Sie im Rahmen einer Mitgliedschaft ohne Aufpreis.

Zudem erhalten alle Mitglieder per Post einen jährlichen Newsletter mit steuerlichen und organisatorischen Informationen.

Nutzen Sie gleich unseren Beratungsstellenfinder und vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem Steuerexperten / einer Steuerexpertin des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Besuchen Sie eine der bundesweit über 700 Lohnsteuerhilfe Beratungsstellen ganz in Ihrer Nähe und nutzen Sie das Angebot des Lohnsteuerhilfevereins. Profitieren Sie so vom tiefgründigen, fundierten Fachwissen unserer Berater/innen.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Warum Lohnsteuerhilfeverein?

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft im Lohnsteuerhilfeverein

Das Erstellen der Einkommensteuererklärung wird immer komplizierter. Angesichts der damit verbundenen Schwierigkeiten wirft eine Vielzahl von Steuerpflichtigen das Handtuch und schiebt die Abgabe der Steuererklärung immer weiter hinaus oder gibt sie gleich überhaupt nicht ab. Das ist umso bedauerlicher und widerspricht umso mehr dem Prinzip der Steuergerechtigkeit, als häufig keine unbedeutende Steuererstattungen zu erwarten wären.

Das muss nicht sein: Für viele Arbeitnehmer ist eine Beratung durch einen Lohnsteuerhilfeverein eine gute und preisgünstige Lösung. Also raus aus dem Steuerdschungel!

Die Vorteile auf einen Blick:

• sozial gestaffelte Mitgliedsbeiträge
  • steuerlicher Rundumservice
  • fachkompetente Beratung
  • persönlicher Ansprechpartner
Fairster Service - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Fairste Beratung - Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Sozial gestaffelte Mitgliedsbeiträge

Die Abgabe der Einkommensteuererklärung lohnt sich in einer Mehrzahl der Fälle. Eine Steuerrückerstattung von bis zu mehreren hundert Euro ist keine Seltenheit. Bei einer Beratung durch einen Lohnsteuerhilfeverein ist dafür lediglich ein nach der Höhe des Einkommens gestaffelter jährlicher Vereinsbeitrag zu entrichten. Die günstigen Mitgliedsbeiträge resultieren aus dem Umstand, dass es sich bei Lohnsteuerhilfevereinen um Selbsthilfeeinrichtungen in Steuersachen für ihre Mitglieder handelt. Daher ist auch die Beratungsbefugnis auf typische Arbeitnehmereinkünfte gemäß § 4 Nr. 11 StBerG beschränkt und schließt ein Tätigwerden z. B. bei Einkünften aus selbständiger Tätigkeit von vornherein aus.

Steuerlicher Rundum-Service

Sofern demnach eine Beratungsbefugnis besteht, können Lohnsteuerhilfevereine umfassend tätig werden. Sie werden mit den einzelnen Mitgliedern die Einkommensteuererklärungen erstellen, wobei alle steuerlich relevanten Sachverhalte überprüft werden. Sofern das Finanzamt Rückfragen hat, wickelt der Lohnsteuerhilfeverein auch den gesamten Schriftverkehr mit dem Finanzamt ab. Wenn sich das Finanzamt einer für das Mitglied günstigen Rechtsmeinung nicht anschließt, kann der Lohnsteuerhilfeverein auch das Einspruchsverfahren durchführen und das Mitglied sogar vor dem Finanzgericht vertreten.

Fachkompetente Beratung

Die für die Lohnsteuerhilfevereine tätigen Beratungsstellenleiter werden regelmäßig geschult und sind bei Steueränderungen stets auf dem Laufenden. Dadurch, dass ihre Tätigkeit auf Arbeitnehmereinkünfte und damit zusammenhängende typische Einnahmen beschränkt ist, kann in diesen Bereichen ein großer Erfahrungsschatz erworben werden, von dem die Mitglieder direkt profitieren. Von den Lohnsteuerhilfevereinen zur Verfügung gestellte Arbeitshilfen, Muster und Checklisten erleichtern Beratungsstellenleitern und Mitgliedern die optimale steuerliche Gestaltung.

Persönlicher Ansprechpartner

Beim Lohnsteuerhilfeverein steht den Mitgliedern ein persönlicher Steuerexperte zur Seite, der sich um alle Belange rund um die Steuererklärung kümmert. Auch wenn über das Jahr hinweg steuerliche Fragen auftauchen können sich Mitglieder an ihren Ansprechpartner wenden. So bekommen sie stets Auskunft zu ihren steuerlich relevanten Themen.

Welche Überraschung: mit einer solchen qualifizierten und günstigen Hilfeleistung in Steuersachen wie beim Lohnsteuerhilfeverein ist die Erstellung der Einkommensteuererklärungen keine so unangenehme Angelegenheit mehr und wird häufig im Ergebnis auch noch durch eine schöne Einkommensteuererstattung weiter versüßt.

Also suchen Sie sich Ihre persönliche Beratungsstelle in der Nähe aus und vereinbaren Sie einen Termin. Zur Beratungsstellen-Suche ►

Haben Sie noch Fragen zu den Leistungen?

Kontaktieren Sie uns gerne für mehr Informationen über die Leistungen der Lohnsteuerhilfe.

Wir erklären Ihnen ausführlich,
welche Leistungen unser Angebot für Sie bereit hält
und welche Kosten auf Sie zukommen.