Steuerklassen-Rechner

Berechnen Sie die günstigste Lohnsteuerklasse für Ihr Einkommen

Welche ist die richtige Steuerklasse für mich?

Lassen Sie sich persönlich & individuell beraten

Unsere Beraterinnen und Berater des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. beantworten Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch die Frage zur Wahl der richtigen Steuerklasse. Diese Beratung ist nämlich auch im Rundum-Paket der Mitgliedschaft inbegriffen.

Mitgliedschaft Lohnsteuerhilfeverein

Profitieren Sie von unserem umfangreichen Leistungspaket des Lohnsteuerhilfevereins. Neben der Beratung zur Steuerklassenwahl, erstellen wir auch die Steuererklärung unserer Mitglieder oder legen Einspruch ein.

Mehr zu den Leistungen

Online-Rechner

Zusätzlich zum Steuerklassen-Rechner finden Sie auf unserer Webseite weitere praktische Tools rund um das Thema Steuern, wie z. B. den Brutto-Netto-Rechner oder den Rechner zum Firmenwagen.

Weitere hilfreiche Rechner

Steuertipps

Noch mehr Hilfe zu Steuern und der Steuererklärung finden Sie auf unserem Steuerblog. Dort berichten wir über die wichtigsten Neuigkeiten und geben Ihnen wertvolle Tipps.

Zum Steuerblog