Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Unser Lohnsteuerhilfeverein hilft Arbeit­nehmer:innen, Rentner:innen, Studenten:innen, Beamten:innen oder auch Pensionär­en­:innen im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG bei der Einkommensteuer­erklärung. Die Beratung erfolgt vor Ort oder online bei den über 800 Beratungsstellen deutschlandweit.

Beim Lohnsteuerhilfeverein profitieren zum Einen unsere Mitglieder vom Leistungspaket der Mitgliedschaft im Rahmen der Beratungsbefugnis bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften und zum Anderen unsere Berater:innen von unserem prämierten Franchisekonzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle.

Focus Money Testergebnis 2023 | Fairster Lohnsteuerhilfeverein e.V. | Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
BILD-Kundenumfrage 2023 beste Lohnsteuerhilfevereine: Höchste Empfehlung für Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Übrigens: Von Focus Money wurde der Verein bereits zum 6. Mal als fairster Lohnsteuerhilfeverein ausgezeichnet. Lesen Sie hier den Erfahrungs- und Testbericht 2023.

Bei der Bild-Kundenbefragung ist unser Verein als bester Lohnsteuerhilfeverein mit dem Siegel „Höchste Empfehlung“ ausgezeichnet worden. Mehr Informationen zur Kundenumfrage.

Hauptverwaltung Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Unsere Hauptverwaltung des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V.

Mitglied werden

Durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein, geben Sie Ihre Einkommensteuererklärung in kompetente Hände. So können Sie sich entspannt zurücklehnen und sparen Zeit und Geld.

Berater:in werden

Ihre Leidenschaft sind Steuern und die Steuererklärung? Dann werden Sie Teil unserer großen Beraterfamilie und eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V.

Mehr zur Selbständigkeit als Berater:in

Lohnsteuerhilfeverein und die Steuererklärung

Immerhin kennt es jeder. Weil sich fast jeder einmal im Jahr damit beschäftigen muss. Infolgedessen ist es für viele immer wieder eine Herausforderung, ein notwendiges Übel, ein Buch mit sieben Siegeln und oft mehr als drei Fragezeichen: Die jährliche Steuererklärung. Zudem tauchen auch zwischendurch ab und zu Fragen zum Thema Finanzen und Steuern auf.

Alles Wissenswerte über den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein.

Aber mit der Hilfe vom Lohnsteuerverein macht es Freude, mit dem Finanzamt in Kontakt zu treten.

Und dazu seine steuerlichen Pflichten zu erfüllen und Geld zu sparen. Denn viele Einkommensteuererklärungen können mit einer Steuererstattung überraschen, vorausgesetzt, die Formulare sind richtig und komplett ausgefüllt.

Daher haben die Berater:innen von der Aktuell Lohnsteuerhilfe e.V. sich Ihre Steuererklärung zur Aufgabe gemacht. Denn die durchweg fach- und sachkundigen Berater:innen stehen Ihnen mit jahrelanger Erfahrung zur Seite. Indem sie den Umgang mit Finanzämtern und anderen Behörden für Sie übernehmen.

Dazu begleitet der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. mit der Steuerhilfe für Steuererklärung und Lohnsteuerjahresausgleich gemäß § 4 Nr. 11 StBerG Arbeitnehmer:innen, Beamte:innen, Studenten:innen, Rentner:innen und Empfänger:innen von Unterhalt im Rahmen einer Mitgliedschaft gerne durch den Steuerdschungel Deutschland.

Denn das Hauptanliegen aller Berater:innen vom Lohnsteuerverein ist es, dass Sie keinen Cent mehr Steuern bezahlen müssen, als das Gesetz verlangt.

In nur 3 Schritten zur Steuererklärung

Wählen Sie dazu aus über 800 Beratungsstellen deutschlandweit, die für Sie passende in Ihrer Nähe aus oder wenden Sie sich an eine Online-Beratungsstelle.

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Viele Beratungsstellen bieten Ihnen Extra-Services wie Online-Beratung, Hausbesuche oder Abendtermine. Erkundigen Sie sich einfach nach dem entsprechenden Service.

Steuer machen lassen

Passende Beratungsstelle gefunden und einen Termin vereinbart? Dann werden Sie Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein und haben es geschafft!

Denn Ihre Steuererklärung ist nun unser Job bis hin zur Prüfung des Steuerbescheides.

Sie möchten selbst als Berater:in beim Lohnsteuerhilfeverein arbeiten?

Dann werden Sie Teil eines starken Netzwerks.

Denn wir als Lohnsteuerhilfeverein suchen in ganz Deutschland ständig nach Steuerexperten zur Leitung einer Beratungsstelle. Machen Sie sich daher als Berater:in selbständig in der Steuerbranche. Eröffnen Sie an Ihrem Wohnort eine eigene Beratungsstelle.

In der Rubrik Jobs & Chancen erfahren Sie, wie einfach es ist, sich mit einem starken Partner selbständig zu machen. Also schauen Sie gleich einmal rein. Dort erhalten Sie auch weitere Infos zum praxiserprobten und ausgezeichneten Franchise Konzept.

Wir sind gerne für Sie da.

Tel. (08724) 965 300 8500
info@aktuell-verein.de