Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Fairster Lohnsteuerhilfeverein

Unser Lohnsteuerhilfeverein hilft Arbeitnehmern, Rentnern, Studenten, Beamten oder auch Pensionären im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG bei der Einkommensteuererklärung. Die Beratung erfolgt vor Ort bei den über 675 Beratungsstellen deutschlandweit.

Beim Lohnsteuerhilfeverein profitieren zum Einen unsere Mitglieder vom Leistungspaket der Mitgliedschaft im Rahmen der Beratungsbefugnis bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften und zum Anderen unsere Berater und Beraterinnen von unsrem prämierten Franchisekonzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle.

Hauptverwaltung Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Unsere Hauptverwaltung des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V.

Mitglied werden

Durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein, geben Sie Ihre Einkommensteuererklärung in kompetente Hände, sodass Sie sich entspannt zurücklehnen können. Also sparen Sie Zeit und Geld.

Berater werden

Ihre Leidenschaft sind Steuern und die Steuererklärung? Dann werden Sie Teil unserer großen Beraterfamilie und eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V.

Mehr zur Selbständigkeit als Berater/in

Lohnsteuerhilfeverein und die Steuererklärung

Immerhin kennt es jeder. Weil sich fast jeder einmal im Jahr damit beschäftigen muss. Infolgedessen ist es für viele immer wieder eine Herausforderung, ein notwendiges Übel, ein Buch mit sieben Siegeln und oft mehr als drei Fragezeichen: Die jährliche Steuererklärung. Zudem tauchen auch zwischendurch ab und zu Fragen zum Thema Finanzen und Steuern auf.

Alles Wissenswerte über den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein.

Aber mit der Hilfe vom Lohnsteuerverein macht es Freude, mit dem Finanzamt in Kontakt zu treten.

Und dazu seine steuerlichen Pflichten zu erfüllen und Geld zu sparen. Denn die meisten Einkommensteuer Erklärungen überraschen mit einer Steuererstattung … vorausgesetzt, die Formulare sind richtig und komplett ausgefüllt.

Daher haben die Berater von der Aktuell Lohnsteuerhilfe e.V. sich Ihre Steuererklärung zur Aufgabe gemacht. Denn die durchweg fach- und sachkundigen Berater und Beraterinnen stehen Ihnen mit jahrelanger Erfahrung zur Seite. Indem sie den Umgang mit Finanzämtern und anderen Behörden für Sie übernehmen.

Dazu begleitet der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e. V. mit der Steuerhilfe für Steuererklärung und Lohnsteuerjahresausgleich gemäß § 4 Nr. 11 StBerG Arbeitnehmer, Beamte, Rentner und Empfänger von Unterhalt im Rahmen einer Mitgliedschaft gerne durch den Steuerdschungel Deutschland.

Denn das Hauptanliegen aller Berater vom Lohnsteuerverein ist es, dass Sie keinen Cent mehr Steuern bezahlen müssen, als das Gesetz verlangt.

In nur 3 Schritten zur Steuererklärung

Beratungsstelle suchen

Wählen Sie dazu aus den über 675 Beratungsstellen deutschlandweit, die für Sie passende in Ihrer Nähe aus.

Einige Beratungsstellen bieten zudem einen Sonderservice, indem Sie auch Hausbesuche machen.

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per Mail einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Einige Beratungsstellen vergeben auch Abendtermine oder bieten eine Online-Beratung an. Erkundigen Sie sich einfach nach dem entsprechenden Service.

Steuer machen lassen

Passende Beratungsstelle gefunden und einen Termin vereinbart? Dann werden Sie Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein und haben es geschafft!

Denn Ihre Steuererklärung ist nun unser Job bis hin zur Prüfung des Steuerbescheides.

Sie haben Unterlagen vergessen? Das ist kein Problem. Schließlich wissen unsere Berater genau Bescheid, sodass sie Ihnen konkret sagen können, wenn etwas fehlt.

Sie möchten selbst als Berater beim Lohnsteuerhilfeverein arbeiten?

Dann werden Sie Teil eines starken Netzwerks.

Denn wir als Lohnsteuerhilfeverein suchen in ganz Deutschland ständig nach Steuerexperten zur Leitung einer Beratungsstelle. Machen Sie sich daher als Berater oder Beraterin selbständig in der Steuerbranche. Eröffnen Sie an Ihrem Wohnort eine eigene Beratungsstelle.

Hierzu erfahren Sie in der Rubrik Selbständigkeit als Berater , wie einfach es ist, sich mit einem starken Partner selbständig zu machen. Also schauen Sie gleich einmal rein. Dort erhalten Sie auch weitere Infos zum praxiserprobten und ausgezeichneten Franchise Konzept.

Außerdem beantworten wir Ihnen gern auch alle Fragen rund um die Eröffnung einer Beratungsstelle per Telefon unter der Nummer (08724) 965 300 100.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Denn wir sind gerne für Sie da.

info@aktuell-verein.de