Lohnsteuerhilfeverein Leipzig

Beratungsstellen in Leipzig

Lohnsteuerhilfeverein in Leipzig

In und rund um Leipzig gibt es Beratungsstellen unseres Lohnsteuerhilfevereins.

Wir erstellen Ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Finden Sie Ihre:n persönliche:n Berater:in in Leipzig oder Umgebung und vereinbaren Sie einen Termin!

Focus Money Testergebnis 2024 | Fairster Lohnsteuerhilfeverein e.V. | Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
BILD-Kundenumfrage 2024 beste Lohnsteuerhilfevereine: Höchste Empfehlung für Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket unseres Lohnsteuerhilfevereins!
🠚 Leistungen im Überblick

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft zahlen Sie hierfür jährlich nur einen sozial gestaffelten Mitgliedsbeitrag.
🠚 Mehr zu den Kosten

Das sind unsere Leistungen als Lohnsteuerhilfeverein

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Erstellung der Einkommensteuererklärung

Vorabberechnung des voraussichtlichen Steuer­ergebnisses

Prüfung des Steuerbescheids

Einlegung von Einsprüchen

Ganzjährige steuerliche Beratung

Individuelle Beratung zur Steuer­klassenwahl

Beratungsstellen in Leipzig

Alle Standorte im Überblick

Ina Menge - Beraterin Altbayerischer Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Ina Menge
Beratungsstellenleiterin
Altbayerischer Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Stentzlerstr. 23
Onlinetermine
Christa Schreier - Beraterin Altbayerischer Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Christa Schreier
Beratungsstellenleiterin
Altbayerischer Lohnsteuerhilfeverein e.V.
August Knauer Str. 11
Onlinetermine

Keine passende Beratungsstelle dabei?

Dann nutzen Sie unsere Beratungsstellen-Suche und finden Sie durch Eingabe von PLZ oder Ort einen Standort in Leipzig und Umgebung.

So finden Sie eine passende Lohnsteuerhilfe-Beratungsstelle in Leipzig:

In der Stadt Leipzig und Umgebung stehen Ihnen eine Vielzahl an Beratungsstellen unseres Lohnsteuerhilfevereins zur Verfügung. In den verschiedenen Stadtbezirken Nord, Süd, Ost oder West können Sie zwischen den Beratungsstellen in Ihrem Stadtteil wie z. B. Lindenau, Miltitz, Seehausen oder Leutzsch auswählen. Damit Sie Ihre:n persönliche:n Ansprechpartner:in für Ihre Steuerangelegenheiten in Ihrer Nähe schnell finden, bieten wir Ihnen folgende beiden Möglichkeiten:

1. Über die Beratungsstellensuche unserer Webseite finden Sie schnell und einfach eine:n Steuerspezialisten:in in der Heldenstadt Leipzig. Tippen Sie hierfür einfach den Suchbegriff „Leipzig“ oder Ihre Postleitzahl in das Suchfeld ein. Für den Stadtteil Lindenau z. B. geben Sie die Postleitzahl 04177 ein oder für das Zentrum geben Sie die Postleitzahlen 04103, 04107 oder 04109 ein. Danach einfach mit Enter die Suche starten.
  2. Alternativ steht Ihnen auch die Auswahl über unsere Trefferliste mit allen Beratungsstellen unseres Lohnsteuerhilfevereins in Leipzig zur Verfügung.

Ganz egal, ob Sie die Erstellung der Einkommensteuererklärung oder eine umfassende Beratung zu Ihrer Steuersituation benötigen: Suchen Sie sich eine unserer Leipziger Beratungsstellen aus und nehmen Sie gleich Kontakt auf. Unsere Beraterinnen und Berater des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. in Leipzig stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hilfreiche Adressen

Finanzämter in Leipzig

• Finanzamt Leipzig I
    Zentrum-Nord
    Wilhelm-Liebknecht-Platz 3-4, 04105 Leipzig
  • Finanzamt Leipzig II
    Zentrum-Nord
    Nordplatz 11, 04105 Leipzig
    Informations- und Annahmestelle der Finanzämter Leipzig I und II
    Wilhelm-Liebknecht-Platz 3-4, 04105 Leipzig
  • Finanzamt Eilenburg
    Walther-Rathenau-Str. 8, 04838 Eilenburg
  • Finanzamt Grimma
    Lausicker Str. 2-4, 04668 Grimma
  • Finanzamt Oschatz
    Dresdener Str. 77, 04758 Oschatz

Oben aufgeführt finden Sie eine Liste der Leipziger Finanzämter für die Abgabe Ihrer Einkommensteuererklärung. Welches Finanzamt in Leipzig für Ihre Steuererklärung zuständig ist erfahren Sie bei Ihrer Beratungsstelle vom Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. oder unter folgendem Link: www.finanzamt.sachsen.de/region-leipzig-4128.html

Mitgliedschaft Lohnsteuerhilfeverein

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket zu einem fairen Preis. Erfahren Sie, mit welchen Services Ihnen unsere Steuerexperten:innen zur Seite stehen.

Leistungen im Überblick

Online-Beratung & App

Steuererklärung bequem von Zuhause? Das geht! Die Online-Beratung inklusive Mitglieder-App bietet Ihnen ein Großteil unserer Beratungsstellen. Lassen Sie sich beraten und übermitteln Sie Ihre Belege ganz einfach per App!

Online-Beratungsstelle finden

Noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen zu unseren Leistungen oder der Mitgliedschaft? Dann kontaktieren Sie uns gerne oder lesen Sie in unserem FAQ zur Mitgliedschaft nach.

FAQ zur Mitgliedschaft

Bild © Igor – stock.adobe.com