Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Meike Völker-Niedertubbesing – Ihre Ansprechpartnerin für Norderstedt

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

persönliche und individuelle steuerliche Beratung zu Festpreisen, Sie als Mitglied wissen zuvor, wie hoch die Beratungsgebühr ist.

Wir haben von 1998 bis 2000 gemeinsam die Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Hiernach habe ich 2004 berufsbegleitend meinen Steuerfachwirt gemacht und im Januar 2009 mein Steuerberaterexamen abgelegt.

Mein Mann, Eike Völker, hat von 2000 bis 2004 an der FH Osnabrück sein Studium zum Diplom Wirtschaftsjurist (FH) abgeschlossen.

Im Frühjahr 2014 habe ich mich selbstständig gemacht und eine Beratungsstelle im Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. übernommen. Seit Mai 2016 unterstützt mich mein Mann in der Beratungsstelle.

Ende 2016 haben wir ein Büro in der Bürogemeinschaft Segeberger Chaussee 74a angemietet. Hier finden Sie uns und unsere Hündin Jette fleißig bei der Arbeit.

• Hausbesuche in Ausnahmefällen möglich

Unser Büro liegt in der Bürogemeinschaft Segeberger Chaussee 74a, 22850 Norderstedt im 1. OG (ohne Fahrstuhl). Direkt gegenüber dem Mercedes Benz Autohaus Gebr. Behrmann.

Wir haben Kundenparkplätze direkt vor dem Haus.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Fußläufig von der U1 Haltestelle Ochsenzoll oder Kiwittsmoor ca. 10 Minuten entfernt.
Die Haltestelle Heidehof liegt fußläufig ca. 3 Minuten vom Büro entfernt und ist mit Bussen der Linie 178 und 378 erreichbar.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Norderstedt. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Norderstedt haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Norderstedt.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).