Lohnsteuerhilfeverein Köln

Beratungsstellen in Köln

Lohnsteuerhilfeverein in Köln

In und rund um Köln, der Karnevalhochburg und bevölkerungsreichsten Stadt Nordrhein-Westfalens, gibt es zahlreiche Beratungsstellen unseres Lohnsteuerhilfevereins.

Wir erstellen Ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Finden Sie Ihre:n persönliche:n Berater:in in Köln oder Umgebung und vereinbaren Sie einen Termin!

Beratungsstelle suchen

Deutsch
Focus Money Testergebnis 2024 | Fairster Lohnsteuerhilfeverein e.V. | Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
BILD-Kundenumfrage 2024 beste Lohnsteuerhilfevereine: Höchste Empfehlung für Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket unseres Lohnsteuerhilfevereins!
🠚 Leistungen im Überblick

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft zahlen Sie hierfür jährlich nur einen sozial gestaffelten Mitgliedsbeitrag.
🠚 Mehr zu den Kosten

Das sind unsere Leistungen als Lohnsteuerhilfeverein

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Erstellung der Einkommensteuererklärung

Vorabberechnung des voraussichtlichen Steuer­ergebnisses

Prüfung des Steuerbescheids

Einlegung von Einsprüchen

Ganzjährige steuerliche Beratung

Individuelle Beratung zur Steuer­klassenwahl

Beratungsstellen in Köln

Alle Standorte im Überblick

Marc Schimanski - Berater Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Marc Schimanski
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Auf dem Rothenberg 8
Onlinetermine
Markus Ott - Berater Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Markus Ott
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Niehler Str. 3d
Onlinetermine

Keine passende Beratungsstelle dabei?

Dann nutzen Sie unsere Beratungsstellen-Suche und finden Sie durch Eingabe von PLZ oder Ort einen Standort in Köln und Umgebung.

Beratungsstelle suchen

So finden Sie eine passende Lohnsteuerhilfe-Beratungsstelle in Köln:

Für das Stadtgebiet Köln und Umgebung stehen Ihnen über unseren Lohnsteuerhilfeverein eine Vielzahl an Beratungsstellen zur Verfügung. Egal ob Sie in Chorweiler, Ossendorf, Holweide, Rodenkirchen oder Porz wohnen, um eine:n passende:n Steuerexperten:in zu finden, bieten wir Ihnen diese beiden Möglichkeiten an:

1. Über die Beratungsstellensuche unserer Webseite finden Sie schnell und einfach eine:n Steuerspezialisten:in in der Stadt am Rhein. Tragen Sie hierfür einfach den Suchbegriff „Köln“ oder die entsprechende Postleitzahl in das Suchfeld ein. Für den Stadtteil Altstadt-Nord geben Sie beispielsweise die Postleitzahlen 50667, 50668, 50670 und 50672 ein und starten die Suche mit der Eingabetaste.
  2. Alternativ steht Ihnen auch die Auswahl über unsere Trefferliste mit allen Beratungsstellen unseres Lohnsteuerhilfevereins in Köln zur Verfügung.

Ganz egal, ob Sie die Erstellung der Einkommensteuererklärung oder eine umfassende Beratung zu Ihrer Steuersituation benötigen: Suchen Sie sich eine unserer Kölner Beratungsstellen aus und nehmen Sie gleich Kontakt auf. Unsere Beraterinnen und Berater des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. in Köln stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hilfreiche Adressen

• Finanzamt Köln – West
    Ehrenfeld
    Haselbergstraße 20, 50931 Köln

In der obigen Liste finden Sie die Finanzämter in Köln für die Abgabe Ihrer Einkommensteuererklärung. Welches Finanzamt in Köln für Ihre Steuererklärung zuständig ist, erfahren Sie bei Ihrer Beratungsstelle vom Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. oder unter folgendem Link: https://ias.fin-nrw.de/ddvs/auskunft.faces.

Mitgliedschaft Lohnsteuerhilfeverein

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket zu einem fairen Preis. Erfahren Sie, mit welchen Services Ihnen unsere Steuerexperten:innen zur Seite stehen.

Leistungen im Überblick

Online-Beratung & App

Steuererklärung bequem von Zuhause? Das geht! Die Online-Beratung inklusive Mitglieder-App bietet Ihnen ein Großteil unserer Beratungsstellen. Lassen Sie sich beraten und übermitteln Sie Ihre Belege ganz einfach per App!

Online-Beratungsstelle finden

Noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen zu unseren Leistungen oder der Mitgliedschaft? Dann kontaktieren Sie uns gerne oder lesen Sie in unserem FAQ zur Mitgliedschaft nach.

FAQ zur Mitgliedschaft

Bild © Simon – stock.adobe.com