– AKTUELLE INFOS WEGEN CORONA –

Wir sind für Sie da!

✔ Unsere Beratungsstellen sind für Sie da, auf jeden Fall telefonisch oder digital.
✔ Extra-Service: Online-Beratung
Neben der persönlichen Beratung vor Ort, bietet Ihnen ein Großteil unserer Beratungsstellen zusätzlich die Online-Beratung an. Dank der Online-Beratung inklusive ALH-Postbox App können Sie Ihre Steuererklärung online und bequem von Zuhause aus erledigen.
Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie hier.

Focus Money Check: Wieder Bestnote für den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Zum dritten Mal in Folge ist unser Verein als fairster Steuerhilfeverein mit „SEHR GUT“ in allen vier Kategorien ausgezeichnet worden.
Mehr zum Vergleich der Lohnsteuerhilfevereine & Focus Testbericht 2020 ►

fairster-Steuerhilfeverein
fairste-Beratung
fairstes Leistungsangebot
fairster-Service
fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis

Steuer­erklärung einfach gemacht:
Aktuell Lohn­steuer­hilfe­verein

Ihr Partner für Lohnsteuer & Einkommensteuererklärung

Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. In über 700 Beratungsstellen deutschlandweit helfen wir rund 240.000 Mitgliedern rund um Ihre Einkommensteuererklärung.

Wir beraten Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Jede Beratungsstelle kümmert sich mit großer Sorgfalt und Kompetenz um die Steuerangelegenheiten ihrer Mitglieder. Daher haben Sie mit uns einen verlässlichen und fachkundigen Ansprechpartner, wenn es um Ihre Steuern geht.

Zögern Sie nicht länger! Entscheiden Sie sich für die Beratung beim Lohnsteuerhilfeverein. Dann haben Sie nie wieder Stress mit der Steuererklärung.

Ihre Steuererklärung beim Lohnsteuerhilfeverein

Unsere Aufgabe ist Ihre Einkommensteuererklärung und dabei das Maximum für Sie rauszuholen.
Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von unserem Angebot!

Wie und wo finden Sie den Lohnsteuerhilfeverein in Ihrer Nähe?

In jedem Bundesland finden Sie einen persönlichen Berater unseres Lohnsteuerhilfevereins, ganz in Ihrer Nähe.
Einfach Ort oder Postleitzahl in unsere Beratungsstellen-Suche eingeben und schon wird Ihnen eine Auswahl in Ihrem Umkreis angezeigt.

So einfach in nur drei Schritten Steuern sparen.

Mit über 700 Beratungsstellen deutschlandweit, finden auch Sie einen Berater in Ihrer Nähe.

Jetzt Beratungstelle suchen ►

Checkliste herunterladen

…damit vergessen Sie keine Steuerunterlagen für Ihre Steuererklärung.
Checkliste Deutsch (PDF)

Weitere Sprachen und speziell auch für Rentner:
Zu den Steuer-Checklisten

Steuer machen lassen

Über den Lohnsteuerhilfeverein können Sie Ihre Steuererklärung erstellen lassen und zahlen dafür jährlich nur einen Mitgliedsbeitrag.

Genießen Sie lieber Ihre Freizeit, denn Ihre Steuererklärung machen wir!

Online-Beratung

Steuererklärung jetzt auch online & bequem von Zuhause erledigen

Steuerberatung online - bequem von Zuhause

Nutzen Sie unseren steuerlichen Rundum-Service nun auch online

Noch flexibler zum steuerlichen Happy-End – so geht’s:

1. Belege per App senden
2. Beratung per Telefon oder Video

Ganz einfach von Zuhause möglich!

Jetzt mehr zur Online-Beratung beim Lohnsteuerhilfeverein erfahren ►

Gewinnspiel

Auf zur Schatzsuche & gewinnen!

So geht’s: Suchen Sie der Reihe nach die vier Symbole der Schatzkarte auf unserer Webseite. Durch Klick auf ein Symbol gelangen Sie zum nächsten und schließlich zum Schatz. Dort finden Sie das Kontaktformular zur Teilnahme am Gewinnspiel. Durch Klick auf den Kompass geht’s los!

Teilnahmeschluss ist der 19.07.2020. Die Gewinner werden gelost.
Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen und Informationen zum Datenschutz.

Hier klicken & los geht's!

Das können Sie gewinnen

Weitere Informationen zu den Produkten von Byodo unter www.byodo.de.

Teilnehmen und Gutes tun!

Für jeden Teilnehmer spendet der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. 1 € an die Tafel Deutschland (bis maximal 20.000 €), um die Bedürftigen in Deutschland besonders während der Corona-Krise zu unterstützen.

24 Jahre geballte Erfahrung in Steuersachen
700 Beratungsstellen bundesweit
1027 Euro durchschnittliche Steuererstattung*

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung
(Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020)

Jobs & Chancen - Aktuelle Stellenangebote

Beratungsstellenleiter & Mitarbeiter

Jobs & Chancen - Aktuelle Stellenangebote

Machen Sie endlich Ihr eigenes Ding!

Eröffnen Sie eine eigene Beratungsstelle und werden Sie selbständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d). Oder unterstützen Sie als Mitarbeiter unsere Beratungsstellen vor Ort.

► Franchise Konzept und Ihre Vorteile als Beratungsstellenleiter

► Aktuelle Stellenangebote

Beim Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. erwartet Sie ein starker Arbeitgeber, der Sie fordert und Ihre Stärken fördert. Nutzen Sie diese Chance und machen Sie Karriere beim Lohnsteuerhilfeverein!

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Neuigkeiten aus unserem Steuer Blog

Corona Konjunkturpaket – Hilfen für Arbeitnehmer, Familien und Alleinerziehende

Update: 29.06.2020: Zustimmung von Bundestag und Bundesrat +++ 24.06.2020: Die Bundesregierung hat ein Corona Konjunkturpaket beschlossen, das zum Ziel hat, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen; Bundestag...

Kinderfreibetrag, Kindergeld und was für Eltern steuerlich absetzbar ist

Viele Familien betrachten sich erst mit Kindern als vollständig. Aber Kinder kosten auch Geld. Und so hat sich der Gesetzgeber zu einer Vielzahl von Leistungen, wie z. B. Kindergeld und Kinderfreibetrag, zur...

Was ist für Berufskraftfahrer bei der Einkommensteuererklärung absetzbar?

Bei der Einkommensteuererklärung für Berufskraftfahrer gibt es steuerlich einiges zu beachten. Wir zeigen Ihnen auf, welche Kosten Berufskraftfahrer steuerlich absetzen

Lohnsteuerhilfe und Steuererklärung leicht erklärt

Jede Steuererklärung erzählt Ihre Geschichte und wir vom Lohnsteuerhilfeverein sorgen für Ihr Happy End! Im Rahmen einer Mitgliedschaft erstellen wir Ihre Einkommensteuererklärung.

Unsere Steuerexperten sitzen deutschlandweit und garantiert auch in Ihrer Nähe. Also vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin bei Ihrer persönlichen Beratungsstelle. So wird der Stichtag für die Abgabe der Steuererklärung zu Ihrem Glückstag. Denn vielen Steuerpflichtigen winkt eine satte Steuererstattung.

In unserem Video sehen Sie wie einfach und schnell Ihre Steuererklärung für Sie erledigt ist, wenn Sie Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein werden.