Beratungsstelle suchen
Beratungsstelle suchen
Beratungsstelle suchen
Wings for Life World Run: Gemeinsam laufen für das Spendenziel!

Wings for Life World Run: Gemeinsam laufen für das Spendenziel!

Wir freuen uns sehr, beim Wings for Life World Run als Team Aktuell & Altbayerischer Lohnsteuerhilfeverein e.V. eine Spendensumme von insgesamt 1.490 Euro zur Unterstützung der Rückenmarksforschung gesammelt zu haben. Wir sagen DANKE an alle, die mit uns gemeinsam für die gute Sache gelaufen sind.

Im Rahmen des Laufs am vergangenen Sonntag sind wir zusammen mit über 70 Läuferinnen und Läufern im Team unseres Lohnsteuerhilfevereins an den Start gegangen und für die gelaufen, die selbst nicht laufen können. Dank der bereitgestellten App konnte man überall am Lauf teilnehmen, was tausende andere Menschen weltweit mit uns zur selben Zeit taten. Währenddessen, bekamen alle Läufer:innen auch noch zusätzliche Motivation auf ihrer Lieblingsstrecke vom Kommentator Frank Buschmann.

Pro Teilnehmer:in war eine Startgebühr von 20 Euro zu zahlen, die als Spende zu 100 % in die Rückenmarksforschung fließt und dabei hilft Querschnittslähmung zu heilen. Der ALH hat jeweils die Startgebühren der eigenen Mitarbeiter:innen und Beratungsstellenleiter:innen übernommen, sodass die beiden Partnervereine dank ihrer 70 Teammitglieder die Spendensumme von 1.490 Euro und über 509 Laufkilometer erreichen konnten. Das ist ein großartiges Ergebnis, womit wir das Spendenziel von 1.000 Euro deutlich übertreffen konnten, wofür wir allen Läuferinnen und Läufern unseren Respekt aussprechen und uns für die zahlreiche Teilnahme bedanken.

Wir freuen uns und hoffen auf eine Wiederholung!

Sportliche Grüße!

Über den Autor:
Stefanie Traunthaler

Als Online Marketing Managerin unseres Lohnsteuerhilfevereins hat Stefanie Traunthaler den gesamten Online-Auftritt des Vereins und der Beratungsstellen im Blick. Seit 2014 ist sie in unserer Hauptverwaltung tätig und kennt daher die Fragen und Anliegen unserer Mitglieder und Beratungsstellenleiter:innen bestens. Dank Ihrer Weiterbildung als geprüfte Fachwirtin im Bereich Marketing und Grafikdesign weiß sie, wie man steuerliche Themen strukturiert und verständlich präsentiert, um unseren Mitgliedern Inhalte mit deutlichem Mehrwert zu bieten. Auch über Neuigkeiten des Vereins berichtet sie Ihnen hier auf unserem Blog.