Steuerhilfe

Mit Verein(ten) Kräften mehr Zeit für Sie gewinnen!

Steuerhilfe, weil Sie dann mehr Freizeit haben.

Alle Jahre wieder müssen Arbeitnehmer, Beamte und Rentner mit Einkünften aus ausschließlich nichtselbständigen Einkünften ihrer gesetzlichen Steuerpflicht nachkommen und dem Finanzamt eine Steuererklärung vorlegen. Für viele Menschen ein Graus, lästig oder auch einfach zu kompliziert und ohne Steuerhilfe kaum zu bewältigen.

Nicht umsonst spricht der Volksmund vom Steuerdschungel Deutschland, den man spätestens bis zur Abgabefrist am 31. Juli einmal durchqueren muss.

Oft grübelt man stundenlang über den Formularen und ist sich unsicher, welche Angaben in welche Zeilen gehören oder welche Kosten man überhaupt absetzen kann. Zudem gibt es immer wieder neue Änderungen im Steuerrecht, sodass man sich nie wirklich sicher sein kann, ob man an alles gedacht und alle relevanten Felder ausgefüllt hat.

Und am Ende bleiben immer die großen Fragen: Bekomme ich mit meinen Angaben alles Geld wieder, das ich zu viel an Lohnsteuer gezahlt habe? Habe ich alle Möglichkeiten dafür ausgeschöpft? Hat sich vielleicht unabsichtlich oder aus Unwissenheit ein Fehler eingeschlichen, der sich nachteilig auf die Rückerstattung auswirkt oder Probleme mit dem Finanzamt herbeiführt?

Professionelle Steuerhilfe versprechen Steuerberater. Auch zahlreiche Computer-Programme stehen den Steuerpflichtigen zur Verfügung. Doch für viele Menschen sind diese Lösungen entweder zu teuer oder zu allgemein gehalten.

➤ Erfahren Sie, wie Ihnen ein Lohnsteuerhilfeverein helfen kann

Steuertipps:

Einige Informationen zu Werbungskosten, Sonderausgaben und vieles mehr haben wir für Sie unter der Rubrik Steuertipps zusammengestellt.

Zum Steuern sparen, hier entlang

Unser Angebot

Einen Überblick über die Leistungen unseres Lohnsteuerhilfevereins, die Sie ohne Aufpreis in Anspruch nehmen können und wissenswerte Details zur Beratung finden Sie hier:

Das ist drin für Sie

Steuerhilfe durch einen Lohnsteuerhilfeverein

- individuell, persönlich, umfassend und preiswert

Die Beratung durch einen Lohnsteuerhilfeverein stellt mittlerweile für viele eine preiswerte Alternative zum Steuerberater dar. Über die Erstellung der jährlichen Einkommensteuererklärung hinaus, überprüft der Steuerhilfeverein zudem den Steuerbescheid und legt gegebenenfalls Einspruch beim Finanzamt ein. So spart man sich viel Zeit, die in unserer schnelllebigen Gesellschaft so wertvoll ist, und zudem jede Menge Nerven.

Lohnsteuerhilfevereine beraten im Rahmen einer Mitgliedschaft und gemäß § 4 Nr. 11 StBerG, was sie zu einer günstigen Alternative der Steuerhilfe und Beratung macht. Nach der Zahlung einer einmaligen Aufnahmegebühr und des sozial gestaffelten jährlichen Mitgliedsbeitrages fällt keine weitere Gebühr an.

Die Mitglieder des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e. V. profitieren in mehr als einer Hinsicht von den zahlreichen Vorteilen. Um Ihre Steuerlast zu mindern, Ihnen Zeit zu schenken, um mehr Freizeit zu genießen, legen wir bei der Steuerhilfe den Fokus vor allem auf:

• steuerlichen Rundumservice
  • kompetente Beratung
  • günstige Beratungsgebühren
  • persönliche Ansprechpartner
  • bundesweite Beratungsstellen
  • flexible Beratungstermine

Übrigens:

Als Mitglied im Steuerhilfe Verein können Sie den Frühling und den Sommer in vollen Zügen genießen … und zwar ohne Gedanken an Steuern und Terminabgabe-Stress. Wenn sie möchten, können Sie das Zusammenstellen der entsprechenden Unterlagen und den Termin für die Steuerhilfe und Beratung auf einen verregneten Herbsttag legen. Denn Abgabefrist für die Steuererklärung verlängert sich für Mitglieder vom Lohnsteuerhilfeverein bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Nicht lange überlegen, Beratungsstelle aussuchen und die Freizeit genießen!

Mehr zum Thema Steuererklärung