Steuererklärung?

Wir machen das für Dich!

Wir erstellen deine Einkommensteuererklärung im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften.

Focus Money Testergebnis 2024 | Fairster Lohnsteuerhilfeverein e.V. | Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
BILD-Kundenumfrage 2024 beste Lohnsteuerhilfevereine: Höchste Empfehlung für Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Beratungsstelle suchen

Persönliche Beratung

Vor Ort oder Online-Beratung

Über unsere Beratungsstellen-Suche findest du alle Beratungsstellen in deiner Nähe.

1. Wähle einfach eine passende Beratungsstelle aus und kontaktiere Sie.
  2. Vereinbare dann einen Beratungstermin vor Ort oder einen Onlinetermin. Die Standorte mit dem Extra-Service Online-Beratung sind entsprechend gekennzeichnet.

Geringe & faire Kosten

Als Mitglied in unserem Lohnsteuerhilfeverein zahlst du jährlich nur einen sozial-gestaffelten Mitgliedsbeitrag zwischen 52 und 375 Euro. Wer also wenig verdient, zahlt auch wenig.

Jahreswerte in €
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen oder höhere Werbungskosten
Zinsen/Dividenden

Durchschnittliche Steuer­erstattung 1.095 €*

*für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2019, Stand 05/2023)

Checkliste Steuererklärung

Mit unserer hilfreichen Checkliste hast du schnell einen Überblick, welche Unterlagen und Informationen für deine Steuererklärung wichtig sind. Die Checkliste kannst du dir kostenlos als PDF herunterladen.

Online-Beratung & App

Steuererklärung bequem von Zuhause? Das geht! Die Online-Beratung inklusive praktischer Mitglieder-App bietet dir ein Großteil unserer Beratungsstellen. Lasse dich beraten und übermittle deine Belege ganz einfach per App!

Jetzt Online-Beratungsstelle finden

Mitgliedschaft Lohnsteuerhilfeverein

Werde Mitglied und profitiere von unserem Rundum-Sorglos-Paket zu einem fairen Preis. Erfahre, mit welchen Services dir unsere Steuerexperten:innen zur Seite stehen.

Leistungen im Überblick

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen zu unseren Leistungen oder der Mitgliedschaft? Dann kontaktiere uns gerne oder lies in unserem FAQ zur Mitgliedschaft nach.

FAQ zur Mitgliedschaft