Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Inga Vonau-Weinberg – Ihre Ansprechpartnerin für Braunschweig

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

vertrauensvoll mit privaten Sachverhalten umzugehen und steuerliche Sachverhalte in eine verständliche Form zu bringen.

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und seit vielen Jahren in diesem Beruf tätig. Ich habe an mehreren Fortbildungsmaßnahmen (u. a. zur Steuerfachwirtin und Bilanzbuchhalterin) teilgenommen, so dass ich in der Lage bin, einkommensteuerrechtliche Angelegenheiten zu übernehmen.

Um im Steuerrecht weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, nehme ich, mehrmals im Jahr, an den unterschiedlichsten Seminaren teil.

Ziel meiner Beratungsstelle ist es vor allem, Sie von unnötigem Papierkram und Steuerangelegenheiten zu befreien, damit mehr Freiraum für die wichtigen Dinge im Leben bleibt.

Da ich für alle Steuerpflichtigen in gleichem Maße Ansprechpartner sein möchte, habe ich mich nicht auf ein Gebiet festgelegt. Meine Ausbildung und Weiterbildung ermöglicht mir alle Themenbereiche kompetent zu bearbeiten.

Hausbesuche und Abendtermine können auf Wunsch mit mir vereinbart werden. Mein Briefkasten sowie meine E-Mail-Adresse steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Selbstverständlich ist eine telefonische Terminvereinbarung ebenfalls möglich. Der persönliche Kontakt steht bei mir im Vordergrund.

Meine Beratungsstelle liegt im Süden von Braunschweig und ist aus allen Richtungen gut erreichbar. Das Büro befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet.

Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Braunschweig. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Braunschweig haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Braunschweig.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).