Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Sabrina Schäfer – Ihre Ansprechpartnerin für Mauer

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Menschen zu einem fairen Preis eine qualifizierte und günstige Hilfeleistung in Steuersachen zu bieten.

Mein Name ist Sabrina Schäfer, verheiratet, Mutter zweier Kinder und Gründerin der Beratungsstelle in Mauer. Ich blicke auf mehr als 14 Jahre hauptberufliche Tätigkeit als Steuerfachangestellte in einer Steuerberaterkanzlei zurück. Während dieser Tätigkeit habe ich verschiedene Fortbildungen absolviert und konnte meine Fachkenntnisse erfolgreich im täglichen Berufsalltag anwenden.

Viele Mandanten habe ich betreut und kennengelernt. Durch die langjährige Betreuung wurde Vertrauen aufgebaut. Vertrauen und Zufriedenheit stehen an erster Stelle. Im Laufe der Jahre habe ich meinen ‘‘Job‘‘ lieben gelernt und mein Beruf wurde zu meiner Berufung.

Die Beratung kann selbstverständlich in meinem Büro stattfinden.
Von Montag bis Freitag, ohne feste Zeiten mit telefonischer Absprache.

Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Scheuen Sie sich nicht Ihre Kinder mitzubringen. Wir haben eine große Auswahl an Spielzeug mit Platz zum Toben und Spaß haben.

Gerne biete ich Ihnen auch Hausbesuche (im Umkreis) an. Ich komme zu Ihnen, hole die Unterlagen ab, bringe Sie nach Bearbeitung wieder vorbei und rede Klartext mit Ihnen. Dafür stehe ich ein.

Sie finden mich in einer ruhigen Lage am Waldrand, Nähe des Karlsbrunnens in Mauer. Wenn Sie die Silberbergstraße erreicht haben, fahren Sie gerade aus und biegen anschließend in der zweiten Einfahrt, von links ausgesehen, ab. Fahren Sie an den Hochhäusern entlang bis Sie auf den Parkplatz der Hochhäuser gelangen mit dem Schild ,,Feuerwehreinfahrt freihalten‘‘.

Wenn Sie auf dem Parkplatz angelangt sind folgen Sie dem Weg bis vor meinem Haus und dort ist ausreichend Platz für Ihr Fahrzeug.

In Mauer sind die Wege nicht weit, so dass man mich auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut erreichen kann.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Mauer. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Mauer haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Mauer.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Mauer erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Mauer

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Sinsheimer Str. 4
69256 Mauer -
BW
Ich berate Sie in den Sprachen:
Öffnungszeiten:
10:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00
Aktuelle Infos zu Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.