Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Hamdi Palabiyik – Ihr Ansprechpartner für Braunschweig

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

bei steuerlichen Fragen rundum die Uhr für die Mitglieder mit Leidenschaft und Begeisterung da zu sein.

Schon während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel haben mich die Themen rund um Steuern begeistert, weshalb ich auch dem Schwerpunkt Bilanzierung und Steuerlehre im Studium gewählt habe. Diese Leidenschaft und Begeisterung hat sich nach meinem Studium noch einmal durch meinen Job verstärkt.

Hauptberuflich arbeite ich als Dozent an einer renommierten Hochschule im Raum Braunschweig. In dieser Funktion lehre ich in den Fächern: Bilanzierung nach HGB und steuerrechtlichen Vorschriften, Besteuerung von natürlichen Personen sowie Einzelfragen der Unternehmensbesteuerung. Mein Vorlesungsportfolio wird durch meine Vorlesung Rechnungslegung nach IFRS abgerundet.

Neben der Tätigkeit als Dozent habe ich zudem als Prüfungsassistent bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hier im Raum Braunschweig und als Steuerassistent in einer Steuerkanzlei im Raum Wolfsburg gearbeitet. Daher weise ich neben meinen fundierten theoretischen Kenntnissen auch praktische Erfahrungen rund um die Themen Bilanzierung und Steuern vor.

In der Beratungsstelle wird Deutsch, Englisch und Türkisch gesprochen.

Sie können auch Termine für das Wochenende und die Abendstunden vereinbaren. Hausbesuche machen wir gerne für unsere schwerstkranken, bettlägerigen Mitglieder ohne Aufpreis. Zudem ist es auch möglich verbindliche Telefontermine zu vereinbaren, damit die Erklärung vor oder nach der Erstellung besprochen werden kann.

Die Güldenstraße 44a liegt in der Innenstadt Braunschweigs. Daher ist die Beratungsstelle zu Fuß, mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

Die Buslininen 411, 416, 450, 480 und 560 befahren alle die Güldenstraße. Zudem sind reichlich öffentlich Parkplätze vorhanden, wodurch Sie auch mit dem Auto anreisen können. Falls Sie zu Fuß kommen möchten, können Sie dies bspw. direkt mit einer Shopping-Tour in der City verbinden.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Braunschweig. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Braunschweig haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Braunschweig.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Braunschweig erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Braunschweig

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Dipl. - Ök., M.A.
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Güldenstr. 44 a
38100 Braunschweig -
NI
0800 - 0966669 - 9255
gebührenfrei
Mo - Do von 8 - 12 Uhr und 12:30 - 17 Uhr, Fr von 8 - 12 Uhr
Ich berate Sie in den Sprachen:
deutsch türkisch englisch
Öffnungszeiten:
Aktuelle Infos zu Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.