Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Ulrich Mosebach – Ihr Ansprechpartner für Schwerte

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

meine Mandanten auf vertrauensvoller Basis, individuell und persönlich bei steuerrelevanten Themen zu beraten.

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolvierte ich ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Aufbauend hierauf erwarb ich Zusatzqualifikationen als WP-Assistent und vereidigter Revisor bei einer international gelisteten WP-Gesellschaft.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Revisor, Kaufmännischer Leiter und Leiter des Rechnungswesens in der Großindustrie und in mittelständischen Unternehmen, schloss sich ein Wechsel in die Selbständigkeit an.

Ende 2017 begann ich meine Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. aufzubauen und kann bereits heute auf einen wachsenden, soliden Mitgliederstamm verweisen.

In mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und durch zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen habe ich mir einige, spezielle Kenntnisse aneignen können, die in meiner heutigen Selbständigkeit sehr nützlich sind.

Auf Anfrage biete ich auch Hausbesuche an. Verhinderungen/Behinderungen durch Krankheit oder Unfall, finden hierbei besondere Berücksichtigung.

Ebenso biete ich Abendtermine und Samstagtermine an. Hier liegt der Fokus auf spezielle Berufsfelder, die nur zu diesen Zeiten die Möglichkeit zur Beratung haben.

Sie erreichen meine Beratungsstelle in Schwerte über die A1 mit der Ausfahrt Schwerte aus beiden Richtungen. In beiden Fällen gelangen Sie immer auf die B 236.

Von der B 236 aus, in Höhe McDonald’s Schwerte, biegen Sie an dieser Kreuzung in den Talweg ein. Nach ca. 400 m auf den Talweg, biegen Sie dann links ab auf den Klusenweg. Nach bereits 50 m auf den Klusenweg, dann bitte rechts ab in die Kleine Feldstraße. Nach weiteren 50 m sehen Sie dann eine Dreier-Garage mit der Haus-Nr. 24.

Meine Beratungsstelle befindet sich nicht in den Garagen, aber direkt daneben. Einfach die flache Treppe rauf und Sie stehen vor der Beratungsstelle.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Schwerte. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Schwerte haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Schwerte.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).