Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Birgit Knöckel – Ihre Ansprechpartnerin für Leverkusen

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

fachlich fundierte Lohnsteuerberatung zu moderaten, kalkulierbaren Kosten.

So wie alle Menschen individuell sind, so sind auch alle Steuererklärungen unterschiedlich. Als Ihre Beraterin möchte ich nicht nur rein fachlich auf Ihre steuerliche Situation eingehen – dies ist eine Selbstverständlichkeit für mich – ich bemühe mich, mich vor allem auf den Menschen „hinter den Zahlen“ einzustellen. Dies beeinflusst nicht unbedingt die Steuerlast, aber es ist die Basis für eine gute, für beide Seiten zufriedenstellende Zusammenarbeit.

Wir arbeiten papierlos!
Dies bedeutet für Sie, dass Sie alle Papier-Unterlagen im Original mitbringen und sofort wieder mit nach Hause nehmen können. Wir benötigen keine Kopien.

Belege, die Sie selbst nur in digitaler Form erhalten (Bankauszüge, Rechnungen von Online-Einkäufen, Versicherungsunterlagen, Telefonrechnungen usw.) können Sie auch digital an uns weiterleiten. Gern auch über eine verschlüsselte, also gut gesicherte Onlineverbindung, die wir Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen.

Digitale Belege für die Steuererklärung ausdrucken – das war gestern.

„Service für meine Mitglieder“ wird bei uns großgeschrieben! So erhalten beispielsweise alle Interessenten, die zum ersten Mal zu mir kommen, nach der Terminvereinbarung eine Terminbestätigung, eine Liste der zumeist benötigten Unterlagen (zum Abhaken) sowie eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung mit Orientierungshilfe im Gebäudekomplex.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Zufrieden bin ich zusammen mit meinem Team erst, wenn Sie es sind!

Unser Büro liegt zentral in Leverkusen, direkt am Schnittpunkt Opladen / Quettingen / Fixheide im Gewerbezentrum „Quettinger Straße 220“, manchen auch noch als ehemaliges „Ärztehaus“ bekannt. Durch die unmittelbare Anbindung an die Opladener Umgehungsstraße (Autobahnauffahrt A3 Opladen) sind wir auch sehr gut aus den Städten Langenfeld, Monheim und Leichlingen zu erreichen. Aus Burscheid Kommende nehmen am günstigsten die B51 (ab Neuboddenberg über Lützenkirchen und dann einfach immer geradeaus). Kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Direkt vor der Haustür halten auch mehrere Buslinien, die nicht nur innerorts die Leverkusener Stadtteile verbinden, sondern auch z. B. eine Direkt-Verbindung vom Langenfelder-S-Bahnhof zu uns bieten.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Leverkusen. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Leverkusen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Leverkusen.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Leverkusen erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Leverkusen

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Steuerfachwirtin
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Quettinger Str. 220