Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Sven Unverricht – Ihr Ansprechpartner für Griesheim

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

dass der Robin Hood der Gegenwart das Bestmögliche für Sie herausholt.

2004 habe ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Mittlerweile kann ich auf eine Berufserfahrung von über 15 Jahren zurückblicken.

2014 habe ich mich mit meiner Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. selbstständig gemacht und betreue seitdem mehr als 300 Steuerfälle pro Jahr.

• Familien
  • Singles
  • Rentner
  • Vermietung und Verpachtung
  • Terminbeginn möglich bis 18:00 Uhr
  • Hausbesuche im Kreis Darmstadt, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Groß-Gerau, Stadt Riedstadt, andere Städte und Gemeinden nach Absprache möglich

Verwenden Sie bitte, wenn möglich, die Anfahrtsbeschreibung von Google Maps. Bislang hat leider kein Auto-Navigationssystem die richtige Adresse gefunden.

Wir befinden uns im nördlichen Gewerbegebiet von Griesheim (bekannteste Straße ist hier der Nordring).

Wenn sie aus westlicher Richtung in den Nordring einbiegen, dann biegen Sie bitte an der Kreuzung, die nach dem Betonmischwerk „quick-mix“ (rechts von Ihnen) und nach der Pizzeria „Dhillon“ (links von Ihnen) kommt, nach links in die Raiffeisenstraße ein.

Wenn sie aus östlicher Richtung durch den Kreisel an der „HEM-Tankstelle“ in den Nordring einbiegen, dann biegen Sie bitte an der Kreuzung, die nach dem Malerbetrieb „Paleos GmbH“ (rechts von Ihnen) und nach der Spedition „Friedrich & Friedrich“ (gelber Zaun, links von Ihnen) kommt, nach rechts in die Raiffeisenstraße ein.

Nach etwa 80 Metern befindet sich das Bürogebäude mit entsprechenden Parkplätzen auf der linken Seite. Sollten alle Parkplätze belegt sein, dann parken Sie bitte vor dem Grundstück seitlich an der Straße. Dort ist das Parken erlaubt. Einen Behindertenparkplatz finden Sie direkt rechts neben dem Haupteingang.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Griesheim. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Griesheim haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Griesheim.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).