Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Sven Unverricht – Ihr Ansprechpartner für Darmstadt

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

dass ich als Robin Hood der Gegenwart das Bestmögliche für Sie heraushole.

2004 habe ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile kann ich auf eine Berufserfahrung von über 18 Jahren zurückblicken.

2014 habe ich mich mit meiner Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. selbstständig gemacht. An meinem Standort betreue und berate ich bereits über 300 Mitglieder.

• Familien
  • Singles
  • Rentner
  • Vermietung und Verpachtung
  • Abendtermine
  • Hausbesuche

Verwenden Sie bitte, wenn möglich, die Anfahrtsbeschreibung von Google Maps. Wir befinden uns im westlichen Gewerbegebiet (Telekom-Gelände) von Darmstadt (bekannteste Straße ist hier die T-Online-Allee). Das Autohaus Wiest ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Mit dem ÖPNV erreichen sie uns sehr gut mit der Buslinie K – Fahrtrichtung Kleyerstraße. Die Haltestelle Hilpertstraße befindet sich am Ende der T-Online-Allee. Von der Haltestelle aus sind es nur wenige Meter bis zu unserem Büro.

Zu unseren Büroräumen ein wichtiger Hinweis: Wir haben zwei mittelgroße Hunde (Norbi und Milka), die für uns wichtige Begleiter im Alltag sind und deshalb ist in der Regel mindestens ein Hund in unserem Büro anzutreffen. Sollten Sie Allergiker sein oder Angst haben, informieren Sie uns bitte bei Terminvereinbarung. Wir besprechen dann gemeinsam, ob unter den gegebenen Umständen eine Beratung bei Ihnen zu Hause stattfinden kann.

Unsere Büroräume finden Sie im Erdgeschoss des Greet Hotel Darmstadt. Das Greet Hotel Darmstadt verfolgt ein tolles Konzept, das uns überzeugt hat. Weiterhin verfügt das Hotel über sehr viele Parkplätze, so dass Sie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit immer einen freien, nahegelegenen Parkplatz finden werden.

Im Übrigen steht links neben der Schranke für die Einfahrt, vor dem Pförtnerhäuschen, die Briefkastenanlage. Unseren Briefkasten finden Sie unten links.

Für das Öffnen der Schranke drücken Sie bitte entweder auf den Knopf „Info“ und melden sich beim Empfang, dass Sie einen Termin bei uns haben oder Sie ziehen sich ein Parkticket. Wir sorgen dann für die gebührenfreie Ausfahrt.

Abschließend ein wichtiger Hinweis, dass die Anfahrt über die T-Online-Allee durch eine 30er-Zone führt. Vor diesem Hintergrund achten Sie bitte besonders auf die Geschwindigkeit von 30 km/h. Wir wünschen ihnen eine gute, stressfreie Anfahrt!

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Darmstadt. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Darmstadt haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Darmstadt.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2018, Stand 06/2022).