Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Henning Tabel – Ihr Ansprechpartner für Baunatal

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

…eine professionelle und individuelle Beratung von Arbeitnehmern und Rentnern/Pensionären zu fairen Konditionen. Jeder sollte wissen, warum und wofür er Steuern zahlt!

Im Jahr 2008 habe ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Im Anschluss meines Studiums, 2008 bis 2011, habe ich als Sachbearbeiter in einer Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. gearbeitet.

Seit 2017 bin ich selbst Beratungsstellenleiter und habe in Baunatal meine eigene Beratungsstelle eröffnet. Über 100 Mitglieder konnte ich im ersten Jahr seit Eröffnung meiner Beratungsstelle betreuen.

Als Berater muss man Kenntnisse in allen steuerrechtlichen Bereichen der Arbeitnehmerbesteuerung haben. Mit der Zeit entwickelt jeder seine Spezialgebiete.

Meine Spezialgebiete liegen in der Beratung von Beamten (z. B. Lehrer), bei Einkünften aus Vermietung und Verpachtung u.v.m.

• Terminvereinbarungen sind per Telefon und E-Mail möglich
  • bei Bedarf auch Abendtermine

Meine Beratungsstelle finden Sie in der Kieler Straße 9 im Ortsteil Großenritte. Aus der Innenstadt Baunatals / Marktplatz fahren Sie die Friedrich-Ebert-Allee entlang Richtung Gewerbegebiet Großenritte.

Nachdem Sie das Parkstadion passiert haben, fahren Sie an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Allee / Schulze-Delitzsch-Straße geradeaus in das Gewerbegebiet Großenritte. Ab dem Edeka-Markt Hadwiger befinden Sie sich dann in der Rostocker Straße.

Die nächste Querstraße ist bereits die Kieler Straße. Meine Beratungsstelle befindet sich direkt an der Ecke Rostocker Straße / Kieler Straße.

Übrigens:

Leider wissen viele nicht, dass es Lohnsteuerhilfevereine gibt. Aus diesem Grund machen viele Ihre Steuererklärungen selbst und geben sich bereits zufrieden, wenn nicht nachgezahlt werden muss.

Dass aber über Jahre hinweg hunderte und teilweise sogar tausende Euro an den Staat verschenkt wurden, ist vielen nicht bewusst. Für alles gibt es Fachleute, bei der Lohnsteuerhilfe Baunatal haben Sie Ihren in Sachen Steuern gefunden.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Baunatal. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Baunatal haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Baunatal.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Baunatal erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Baunatal

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Kieler Str. 9
34225 Baunatal -
HE
Ich berate Sie in den Sprachen:
Öffnungszeiten:
Aktuelle Infos wegen Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.