Rufen Sie an

Ihre Lohnsteuerhilfe Kiel

So einfach geht Lohn­steuerhilfe

Jetzt online Termin vereinbaren.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Astrid Stark – Ihre Ansprechpartnerin für Kiel

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

dass die Mitglieder mit der umfassenden Beratung, Bearbeitung ihrer Einkommensteuererklärung und unseren sonstigen Leistungen glücklich und zufrieden sind.

Seit Anfang 2002 bin ich im Bereich der Lohnsteuerhilfe tätig. Im Jahr 2005 entschied ich mich eine Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. zu gründen. Seitdem ging es steil bergauf.

Mittlerweile werden in meiner Beratungsstelle ca. 1000 Mitglieder steuerlich beraten. Da ich dies nicht allein bewerkstelligen kann, habe ich tatkräftige Unterstützung von meinen drei Kollegen/innen.

Wir stellen hohe Ansprüche an einen reibungslosen Ablauf hinsichtlich der Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen. Sofern alle Unterlagen beim Beratungstermin vollständig vorliegen, kann die Steuererklärung sofort elsterauthentifiziert an das Finanzamt gesendet werden. Dies hat zur Folge, dass die Steuerbescheide oft bereits innerhalb von zwei Wochen beim Mitglied vorliegen und damit auch die evtl. Steuererstattung.

Seit ca. einem Jahr arbeiten wir mit der sog. „vorausgefüllten Steuererklärung“. Dabei werden die Daten des Mitgliedes beim Finanzamt abgerufen und in die Einkommensteuererklärung eingetragen. Damit kann beim Beratungstermin ein genauer Abgleich mit den vorliegenden Belegen erfolgen und evtl. Unstimmigkeiten schon vor Erstellung des Steuerbescheides geklärt werden.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Sie fahren mit der Buslinie 31 stadtauswärts (Richtung Krooger Kamp) bis Haltestelle Weinberg. Hier ausgestiegen folgen Sie der Straße. Nach 200 m folgen Sie der Vorfahrtstraße um die Rechtskurve und gehen noch ca. 200 m geradeaus. Die nächstmögliche Straße gehen Sie links, das ist bereits die Grazer Str. Ganz am Ende finden Sie die Haus-Nr. 48. Es ist ein Ladengeschäft mit Schaufenstern.

Anfahrt mit dem Auto aus Kiel Innenstadt:
Fahren Sie die B76 Richtung Schwentinental und fahren Sie die 2. Abfahrt (vor dem Kreisel, der über die B76 führt) ab. Sie fahren jetzt auf den Kreisel zu und folgen diesem nach links in Richtung Elmschenhagen Nord.

Anfahrt mit dem Auto aus Richtung Preetz/Schwentinental:
Sie fahren die B76 Richtung Kiel und fahren die 1. Abfahrt Elmschenhagen (am Kreisel, der über die B76 führt) ab. Danach fahren Sie rechts Richtung Elmschenhagen Nord.

Folgen Sie der Hauptstraße „Wiener Allee“ und biegen Sie die 3. Straße (Grazer Str.) rechts ab. Ganz am Ende finden Sie die Haus-Nr. 48. Es ist ein Ladengeschäft mit Schaufenstern.

Parkplatz:
Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Ein Mitglied teilte uns einmal mit, sein Navigationssystem hätte ihm gesagt, es gäbe bei uns keine Parkplätze. Er hatte sein Auto dann eine halbe Stunde Fußweg entfernt geparkt und dann gemerkt, dass sein Navi ihn angelogen hat ;)

Ich kann Sie beruhigen, es stehen bei uns kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Kiel. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Kiel haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Kiel.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres.

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

*Laut einer Auswertung des Statistischen Bundesamtes liegt die durchschnittliche Steuererstattung bei 935,- EUR für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2013, Stand 05/2017).

Durchschnittliche Steuererstattung

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Kiel erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Kiel

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Grazer Str. 48
Ich berate Sie in den Sprachen:
Öffnungszeiten: