Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Cornelia Spiegel – Ihre Ansprechpartnerin für Kornwestheim

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Menschen, für die ich mich einsetze und engagiere.

Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung und dem erfolgreichen Abschluss der Bilanzbuchhalterprüfung habe ich mich vor über 26 Jahren selbständig gemacht, mich um die Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle/laufender Lohnabrechnungen gekümmert und gleichzeitig bei mehreren Steuerberatern Erfahrung im Bereich Abschlüsse und Erstellen von Steuererklärungen sammeln können.

Im Jahr 2009 habe ich mich dann entschieden, eine Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. zu eröffnen, da mich der Bereich Einkommensteuer und die Zusammenarbeit mit den Menschen, die dahinterstecken, immer schon interessiert hat. Gewissenhaftes und kommunikatives Arbeiten steht in meiner Beratungsstelle an oberster Stelle. Durch ständige Fortbildungen halten wir uns immer auf dem neuesten Stand der Steuergesetze.

Zudem habe ich im Jahr 2020 die Zertifizierungsprüfung für Lohnsteuerhilfevereine erfolgreich absolviert und bin somit zertifizierte Beratungsstellenleiterin nach DIN 77700. Die Zertifizierung bestätigt die Qualität meiner Fachkunde.

• schnelle Terminvereinbarung
  • schnelle Bearbeitung
  • Abendtermine

Von der B 27 kommend nehmen Sie die Abfahrt Kornwestheim/Mitte-Ost und fahren an der Ampel rechts und sind nach wenigen Metern am Kreisverkehr. Hier fahren Sie an der ersten Abbiegung rechts raus und fahren dann links am Gebäude entlang bis zur Treppe. Dort fahren Sie rechts auf den Parkplatz und können auch links auf dem 2. Parkplatz parken.

Gerne können wir Sie auch mit dem Aufzug zu uns in das Büro im Erdgeschoss holen.

Aus Richtung Stuttgart-Mühlhausen kommend fahren Sie bitte geradeaus auf der Theodor-Heuss-Strasse bis zum Kreisverkehr, den Sie dann nach der dritten Abbiegung verlassen, um dann ebenfalls links am Gebäude entlang bis zur Treppe und zum Parkplatz entlangzufahren.

Die Buslinien 411 und 412 halten an der Haltestelle Hallenbad, von der aus Sie das Gebäude schon sehen können und die Beratungsstelle in kurzer Zeit erreichen.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Kornwestheim. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Kornwestheim haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Kornwestheim.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).