Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Ute Sobotta – Ihre Ansprechpartnerin für Aalen

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

stets aktuell und zuverlässig für Sie das maximal Mögliche zu erreichen und das in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld.

Die Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich in einer großen Sozietät in Stuttgart gemacht. Danach bin ich in mehreren Kanzleien tätig gewesen, damit ich in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern des Steuerwesens mein Wissen erweitern konnte. Nebenberuflich habe ich außerdem die Fortbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem Jahr 2011 bin ich beim Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. in der steuerlichen Praxis für meine Mitglieder tätig und setze mich noch immer mit vollem Einsatz wie am ersten Tag gerne für sie ein. Die Zufriedenheit meiner Mitglieder spiegelt sich in den stetig zunehmenden Neumitgliedern, die zu 80 % durch Empfehlungen meiner Bestandskunden dem Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. beitreten.

• Vermietung und Verpachtung
  • Soldaten
  • Rentner
  • Pensionäre
  • Studenten
  • flexible Beratungstermine nach den Bedürfnissen der Mitglieder

Unsere Beratungsstelle befindet sich in Aalen-Wasseralfingen in der Siedlung oberhalb des Neubaugebiets Maiergasse. Sie erreichen uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestellen Steigäcker und Friedhof sind von uns aus in fünf Minuten zu erreichen. Mit dem Auto fahren Sie beim Friedhof gegenüber in die Steigäcker-Siedlung gleich rechts die erste Straße hoch und alle drei nach links abweichenden Straßen münden in die Steigäckerstraße.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Aalen. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Aalen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Aalen.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).