Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Irina Schwerdtfeger-Lening – Ihre Ansprechpartnerin für Gieboldehausen

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

der Ort, an dem die Steuerprobleme und -Sorgen kleiner und der Steuerdschungel durchsichtiger wird.

Als Erstes habe ich eine Ausbildung zur Buchhalterin und danach eine Weiterbildung zur Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung absolviert. Dieses theoretische Wissen habe ich mit vielen Fortbildungen regelmäßig aktualisiert – das halte ich auch heute noch so.

Mittlerweile kann ich auf fast 25 Jahre Berufserfahrung in vielfältigen Bereichen zurückblicken. Dazu gehören u.a. Einkommensteuer, Lohnbuchhaltung, Personalwesen und das Rechnungswesen.

Seit 2019 arbeite ich in der Beratungsstelle in Göttingen und zum 01.01.2021 habe ich mich als Beratungsstellenleiterin des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. in Gieboldehausen selbstständig gemacht.

• Vermietung und Verpachtung
  • Rentenbesteuerung
  • von Montag bis Samstag für Sie da
  • telefonische Terminvereinbarung über das Sekretariat (bitte Mitglieds-Nr. bereithalten)
  • saisonbedingt auch Abend- und Wochenendtermine
  • Drive-in-Briefkasten an unserer Einfahrt: völlig unabhängig von unseren Öffnungszeiten können Sie Ihre Post an uns Tag und Nacht, bei Wind und Wetter bequem einwerfen

Wenn Sie aus Richtung Göttingen, Northeim oder Herzberg kommen, fahren Sie in Gieboldehausen B 247 Richtung Duderstadt, nach ungefähr 500 Metern biegen Sie die zweite Straße links ab in den Martin-Luther-Ring. Sie fahren die Straße hoch und biegen die zweite Straße rechts ab, dies ist bereits die Bonhoefferstraße. Biegen Sie dann die erste Straße gleich links und die nächste wieder links ein. Das zweite Haus auf der rechten Seite ist Ihr Ziel.

Aus Richtung Duderstadt kommend biegen Sie die erste Straße rechts ab in den Martin-Luther-Ring.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Gieboldehausen. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Gieboldehausen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Gieboldehausen.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).