Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Stephan Schramm – Ihr Ansprechpartner für Herxheim

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

fachlich fundierte Einkommensteuerberatung zu moderaten, kalkulierbaren Kosten.

Mein Weg zum steuerlichen Berater bei der Lohnsteuerhilfe begann mit meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten, dem späteren Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Ludwigshafen, Fachrichtung Finanz-, Prüfungs- und Steuerwesen, Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und setzte sich fort mit der langjährigen Tätigkeit in einer mittelständigen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei. Insgesamt kann ich inzwischen auf über 30 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung zurückblicken.

Als Konsequenz daraus und dem Anspruch, einer optimalen Beratung meiner Mitglieder, erfolgte 2017 die Eröffnung meiner Beratungsstelle in Herxheim-Hayna.

Das Steuerrecht wird auch in Zukunft nicht einfacher. Die Regelungswut und vor allem der Finanzbedarf des Staates sind einfach zu groß. Umso wichtiger ist, dass Sie sich auf ihren Berater verlassen können. Durch permanente Fortbildung bin ich stets auf dem neuesten Stand und kann so Ihre steuerliche Situation optimieren.

Als kostenlosen Service biete ich meinen Mitgliedern Hausbesuche sowie Abendtermine nach Vereinbarung an und bin stets bestrebt, kurze Bearbeitungszeiten zu realisieren.

Als Ihr Berater möchte ich nicht nur rein fachlich auf Ihre steuerliche Situation eingehen – dies ist eine Selbstverständlichkeit – ich bemühe mich, mich vor allem auf den Menschen „hinter den Zahlen“ einzustellen. Dies beeinflusst zwar nicht die Steuerlast, ist aber die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Mein Büro liegt in der ruhigen Kreuzstraße Nr. 10 von Hayna, ca. 2 km südlich von Herxheim.

Aus Herxheim kommend biegen Sie zwischen der VR-Bank und der Bäckerei rechts in die Kreuzstraße ein und finden mich auf der linken Straßenseite.

Durch die nahe Anbindung an die A65 (Autobahnabfahrten Kandel, Herxheim) ist mein Büro auch sehr gut aus den Großräumen Neustadt, Landau, Kandel und Karlsruhe zu erreichen.

Kostenlose Parkplätze sind selbstverständlich.

Direkt im nahe gelegenen Ortszentrum halten mehrere Buslinien und garantieren somit eine optimale Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Herxheim. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Herxheim haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Herxheim.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Herxheim erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Herxheim

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Kreuzstraße 10
76863 Herxheim