Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Christian Schneider – Ihr Ansprechpartner für Moers

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

partnerschaftliche Unterstützung von Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären im zuweilen undurchdringlichen deutschen Steuerdickicht.

In den Jahren 1992 bis 1999 arbeitete ich als geprüfter Bilanzbuchhalter im Angestelltenverhältnis. Im Juni 1999 machte ich mich selbstständig und unterstütze seitdem kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Rechnungswesen, Personal, Controlling, Akquise und Existenzgründung.

Im Jahr 2001 bot sich mir die Gelegenheit zusätzlich eine Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. zu gründen und so Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären Unterstützung im Bereich der Einkommensteuer zu ermöglichen. Mittlerweile betreuen wir, zwei festangestellte langjährige Mitarbeiterinnen und ich als Beratungsstellenleiter, einen Bestand von über 900 Mitgliedern, der auch weiterhin dynamisch wächst.

Wir betreuen sehr gerne englischsprachige Mitglieder.
Aufgrund unserer geografischen Nähe zu den Niederlanden haben wir nicht wenige Mitglieder, die Grenzgänger bzw. Grenzpendler sind.
Auch Soldaten, Polizisten oder Lastkraftfahrer mit ihren Besonderheiten im Reisekosten- und Dienstrecht zählen wir zu unseren Mitgliedern.

Gehbehinderte oder gesundheitlich eingeschränkte Mitglieder besuchen wir auf Wunsch auch zu Hause.
Alle Unterlagen werden hier vor Ort eingescannt, Sie können Ihre Belege also direkt wieder mit nach Hause nehmen. Die Übermittlung der Steuererklärungen erfolgt elektronisch zertifiziert. Die Steuerbescheide erhalten wir als Beratungsstelle somit elektronisch und prüfen diese unmittelbar nach Eintreffen auf Antragsmäßigkeit.

Sie erreichen uns in Moers-Kapellen, Am Wiesengrund 1 in der Nähe des Friedhofs.
Kommen Sie aus Richtung Moers, fahren Sie vorbei am Solimare, durch Holderberg hindurch und biegen direkt hinter dem Ortsschild Kapellen rechts in die Straße „Am Bendmannsfeld“ ein. Die dritte Straße links ist dann „Am Wiesengrund“.

Kommen Sie aus Krefeld-Traar oder Duisburg-Rumeln biegen Sie an der Ampelkreuzung in Kapellen rechts ab Richtung Holderberg. Biegen Sie die dritte Straße links ab in „Am Bendmannsfeld“.

Vor der Beratungsstelle finden Sie genügend Parkgelegenheiten.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Moers. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Moers haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Moers.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Moers erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Moers

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Betriebswirt VWA
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Am Wiesengrund 1