Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Birgit Schaffel – Ihre Ansprechpartnerin für Wesseling

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

ein sehr guter Weg, um anderen zu ihrem „Steuer“-Recht zu verhelfen.

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich mich nach 12-jähriger Berufstätigkeit bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern selbständig gemacht.

Seit 2004 leite ich mit jährlich wachsendem Mitgliederstamm die Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. in Wesseling-Urfeld. Im ersten Jahr startete ich mit 25 Mitgliedern. Mittlerweile werden ca. 650 Mitglieder steuerlich beraten und umsorgt. Hierbei werde ich seit 2012 von meinem Mitarbeiter unterstützt.

Meine Stärken:

• Mein umfassendes Wissen im aktuellen Steuerrecht anzuwenden und unseren Mitgliedern zu erklären.
  • Mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, und Humor die Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung umzusetzen, denn trockenes Steuerrecht kann auch anders sein. (O-Ton Mitglied: „Ich wusste gar nicht, dass Steuern auch Spaß machen können.“)
  • Für Fragen immer ein „offenes“ Ohr zu haben.

Seit 2017 arbeiten wir mit der sogenannten „vorausgefüllten Steuererklärung“.

Hierbei können z. B.: Lohnsteuer-/Rentenbescheinigungen etc. bei der Finanzverwaltung elektronisch abgerufen und in der Steuererklärung eingepflegt werden. Mit diesen Daten können wir einen Abgleich mit den von Ihnen eingereichten Unterlagen vornehmen und eventuelle Unstimmigkeiten bereits bei Erstellung Ihrer Steuererklärung klären.

Bei Vorlage aller relevanten Unterlagen beim Beratungstermin ist somit eine schnelle Bearbeitung gewährleistet.

Unser Büro liegt im Sankt-Thomas Weg 9 a, 50389 Wesseling-Urfeld, in unmittelbarer Nähe der St.-Thomas-Apostel-Kirche. Die Büroräume befinden sich im Erdgeschoss.

Sie erreichen uns beginnend vom Bahnhof „Wesseling-Urfeld“ (S-Bahn-Linie 16) über die Rheinstraße, biegen am „Heiligenhäuschen“ rechts in den Bolemer Weg und dann die zweite Straße links in den Sankt-Thomas-Weg ab. Unsere Beratungsstelle befindet sich nach 300 m auf der rechten Seite.

Von der Bushaltestelle „Urfeld Kirche“ (Buslinie 721) erreichen Sie uns nach max. 5 Minuten Fußweg.

Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe vor der Haustüre.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Wesseling. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Wesseling haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Wesseling.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres.

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2014, Stand 06/2018).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Wesseling erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Wesseling

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
St.-Thomas-Weg 9 a
50389 Wesseling