Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Natalie Salameh – Ihre Ansprechpartnerin für Neuss

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und gleichzeitig auch noch meinen Mitgliedern helfen zu können.

Ich habe eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert. Nach ein paar Jahren als Angestellte in einer Steuerkanzlei entschied ich mich, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen.

Als Angestellte in der Steuerkanzlei war ich, neben der Erstellung von Steuererklärungen, in den Bereichen Abschlusserstellung, Rechnungswesen und Personalwesens tätig.

Einkommensteuererklärungen waren jedoch immer mein Steckenpferd. Daher freue ich mich ganz besonders, mich mit meiner Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. selbstständig machen zu können.

Ich habe Kenntnisse in der Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen von Polizisten und Soldaten oder bei Besonderheiten in der Steuererklärung aufgrund von Auslandsbesteuerung.

Besonders gerne befasse ich mich jedoch mit dem Thema Vermietung und Verpachtung und habe mich in diesem Gebiet besonders fortgebildet.

Während der Bürozeiten kann gerne telefonisch ein Termin vereinbart werden, Terminvorschläge können jederzeit auch per E-Mail erfolgen.

Hausbesuche und Abendtermine oder die schnelle Bearbeitung einer Steuererklärung, wenn es einmal „brennt“, sind möglich. Sprechen Sie mich an!

Vor dem Haus der Beratungsstelle befindet sich ein Briefkasten, in den Sie zu jeder Zeit Ihre Unterlagen einwerfen können.

Auf Wunsch berate ich gerne auch in den Sprachen Englisch und Arabisch.

Sie erreichen die Beratungsstelle über die A57,  nehmen die Ausfahrt Neuss Norf. Sie folgen der Norfer Straße bis zum Ende und biegen dann links auf den Berghäuschensweg ab, der in die von-Waldthausen-Straße übergeht und an einem Golfclub vorbei führt.

Sie folgen der Straße, vorbei am Tierheim. Die von-Waldthausstraße wird nun zur Villestraße. 400 Meter hinter der Feuerwehr biegen Sie rechts in die Hochstadenstraße ein. Folgen Sie der Straße am Edeka vorbei bis zu einer kleinen Verkehrsinsel.

Links gegenüber befindet sich die Beratungsstelle. Biegen Sie die nächste Straße links in die Schluchenhausstraße, hier können Sie kostenfrei parken.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Neuss. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Neuss haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Neuss.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).