Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Sabine Stolle – Ihre Ansprechpartnerin für Ganderkesee

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

optimale personenbezogene Betreuung von der Erklärung bis zur Prüfung des Bescheides unabhängig von Einkommen (aus nichtselbstständiger Arbeit) und Steuerklasse.

Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten 1978 und 25 Jahren im Steuerbüro sowie 10 Jahre in der Buchhaltung einer Baubetreuung, bin ich seit 1999 nebenberuflich selbstständig im Bereich Finanzbuchhaltung.

Mit Beginn des Jahres 2005 wurde ich Beraterin des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. und baute diese Tätigkeit Stück für Stück aus, bis 2013 der Umzug der Beratungsstelle nach Bookholzberg mit damals zwei Mitarbeitern erfolgte.

Gute fünf Jahre später – zum 01.04.2018 – passten wir unsere Räumlichkeiten dem kontinuierlich gestiegenen Bedarf an Beratungen an und renovierten in diesem Zuge die gesamte Beratungsstelle.
Heute ist unser Büro mit fünf gelernten Steuerfachangestellten und zwei Assistentinnen an 5 Tage die Woche für sie geöffnet.

• Vermietung und Verpachtung
  • Schnelle Online-Abwicklung über gesicherte Kommunikationsmittel
  • Wir betreuen sowohl beruflich engagierte Ledige wie auch verheiratete Paare (mit und ohne Kinder) und Rentner/Pensionäre jeder Steuerklasse persönlich und kompetent.

Unsere Büroräume befinden sich im Herzen von Bookholzberg und sind dank optimaler Lage im Erdgeschoss für jeden gut erreichbar.

Anreise über Autobahn:
Fahren Sie an der Ausfahrt „Ganderkesee-West“ von der A28 in Richtung Bookholzberg. Ca. 800 m nach der Ortseinfahrt finden Sie unser Büro auf der linken Seite (direkt neben dem Restaurant „Missyou“). Biegen Sie gerne wenige Meter weiter links in die Poppestraße ein, um bequem und nah zu parken.

Anreise aus Hude:
Fahren Sie über die Huder Straße bis nach Bookholzberg. An der Kreuzung zur B212 biegen Sie rechts ab und folgen der Straße für ca. 300 m – unsere Räume befinden sich auf der rechten Seite.

In den Anfängen meiner Beratungsstelle hatte ich einen Termin mit einer Dame, die über viele Jahre ihre Steuererklärung über einen Steuerberater anfertigen lies und die nun, aufgrund der Schließung seines Büros, an meinem Schreibtisch saß. Nachdem wir gemeinsam das Beratungsprotokoll durchgegangen und alle Daten im System erfasst waren, nannte ich ihr die errechnete voraussichtliche Erstattung – und die Dame mochte es fast nicht glauben. Obwohl im Vergleich zu den Vorjahren kaum Änderungen bezüglich Ihrer Daten vorlagen, fiel das Ergebnis deutlich besser aus. Warum? Weil wir durch das persönliche Gespräch und „Abklopfen“ aller möglichen Punkte viel mehr berücksichtigen konnten, als in den Jahren zuvor.
Ähnliche Geschichten erleben wir immer wieder, was uns darin bestärkt, wie wichtig ein persönliches Gespräch und eine passgenaue Beratung für jedes unserer Mitglieder ist und warum wir unseren Job jeden Tag aufs Neue gerne machen.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Ganderkesee. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Ganderkesee haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Ganderkesee.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Ganderkesee erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Ganderkesee

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Stedinger Str. 33
27777 Ganderkesee -
NI
(04223) 3819708
Ich berate Sie in den Sprachen:
Öffnungszeiten:
nach telefonischer Vereinbarung
Aktuelle Infos zu Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.