Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Susan Paetow – Ihre Ansprechpartnerin für Engelskirchen

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

persönliche Beratung, Vertrauen und die individuelle Steuerbelastung auf ein legales Minimum zu senken.

Nach meinem Abitur habe ich in Leipzig an der Berufsakademie BWL mit der Fachrichtung Steuerberatung/Prüfungswesen studiert. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums war ich über 10 Jahre bei einem der 3 weltweit größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig.

Im Jahr 2009 eröffnete ich die Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. in Engelskirchen. Neben mir arbeiten in meiner Beratungsstelle 2 Mitarbeiterinnen, die mich bei allen organisatorischen Aufgaben unterstützen. Sie haben sich in den vergangenen Jahren zu sehr zuverlässigen und kompetenten Mitarbeitern entwickelt.

• Online Terminvereinbarung

Bitte fahren Sie aus allen Richtungen nicht ins Ortszentrum Engelskirchen. Die Beratungsstelle liegt im Ortsteil Hahn.

Aus Richtung BAB A4:
Von der Autobahn kommend (Abfahrt Engelskirchen) biegen Sie nach der Abfahrt links auf die B55 (Autobahnzubringer). Auf dieser Straße bleiben Sie für ca. 5,5 km. Immer gerade aus, nachdem Sie die Ortschaft Engelskirchen/Bickenbach durchfahren haben, fahren Sie weiter geradeaus bis auf der rechten Seite die Firma „Lenneper Leuchten“ erscheint. Direkt hinter diesem Firmengelände biegen Sie rechts auf die Flaberger Straße ein. Nach weiteren 300 m biegen Sie in die erste Querstraße links in die Landwehrstraße ein.

Aus Richtung Lindlar:
fahren Sie bis zur B55 und biegen dort links Richtung Nochen/Peisel ab (nicht Richtung Engelskirchen). Auf der B55 fahren Sie immer geradeaus, bis auf der rechten Seite die Firma „Lenneper Leuchten“ erscheint. Direkt hinter diesem Firmengelände biegen Sie rechts auf die Flaberger Straße ein. Nach weiteren 300 m biegen Sie in die erste Querstraße links in die Landwehrstraße ein.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Engelskirchen. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Engelskirchen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Engelskirchen.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres.

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2014, Stand 06/2018).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Engelskirchen erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Engelskirchen

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Landwehrstr. 2
51766 Engelskirchen