Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Florian Oberhausen – Ihr Ansprechpartner für Emmelshausen

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Menschen bei der außergewöhnlichen Belastung des Steuerrechts zu entlasten.

Im Jahr 2013 habe ich in einer Steuerberatungskanzlei meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Zu den Tätigkeitsfelder meiner Arbeit zählen die Erstellung von Steuererklärungen, Buchhaltung, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen.

Durch das breite Wissen kann ich die Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen, was mir auch bei der Beratung meiner Mitglieder zugute kommt. Regelmäßige Fortbildungen sind, aufgrund des sich schnell wandelnden Gebiets des Steuerrechts, für mich selbstverständlich.

In meinem beruflichen Werdegang hatte ich viele Sachverhalte mit Vermietungseinkünften, Einkünften von Arbeitnehmern und Einkünften von Rentnern.

Grundsätzlich ist eine Beratung auch auf Englisch möglich.

Bitte vereinbaren Sie mit mir einen persönlichen Termin. Nach Bestätigung des Termins können Sie gerne bei mir im Büro in Emmelshausen vorbei kommen oder ich komme zu einem Hausbesuch zu Ihnen.

Termine sind grundsätzlich Montag bis Freitag ab 18 Uhr und Samstag ganztägig möglich. Bitte legen Sie für den Termin Ihren letzten Einkommensteuerbescheid und die nötigen Unterlagen bereit. Alles weitere besprechen wir dann persönlich.

Sie finden mein Büro nach dem Ortseingang von Emmelshausen, hinter der ED Tankstelle im Neubaugebiet.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Emmelshausen. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Emmelshausen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Emmelshausen.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).