Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Tobias Nikolaides – Ihr Ansprechpartner für Hamburg-Wandsbek

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Menschen zu helfen, denen das Thema Steuern Sorge und Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und in dem Unternehmen danach 3 Jahre als Rohwareneinkäufer gearbeitet. Dann folgte eine Tätigkeit im Bereich des Export Customer Services für einen internationalen Kurierservice, gefolgt von dem Beginn eines Studiums der Sozialökonomie an der Universität Hamburg.

Nachdem ich dann meine eigene Social Media Agentur versuchte auszubauen, die ich dann wieder veräußerte, stieg ich in die Lohnsteuerhilfe ein und eröffnete im Jahr 2009 meine erste Beratungsstelle in Hamburg. Die Eröffnung meiner zweiten Beratungsstelle in Hamburg im Stadtteil Altona erfolgte im Januar 2018.

Ich würde meine Stärken im Umgang mit den Mitgliedern sehen. Das Vorleben von Dienstleistung und Service.

Wir bieten unseren Mitgliedern die Beratung zudem in Englisch an. Außerdem bieten wir Abendtermine bis 20 Uhr an.

Wir erstellen die Einkommensteuererklärung sofort im Beisein des Mitgliedes im Termin selbst.

Sie erreichen unsere Beratungsstelle fußläufig über den U-Bahnhof Wandsbek Markt sowie über den nur wenige Meter entfernten Busbahnhof Wandsbek. Dort finden Sie uns auf der Seite der Hamburger Sparkasse und der Deutschen Post Filiale.

Parkplätze (kostenpflichtig) finden Sie gegenüber im Parkhaus des „Quarree Wandsbek“ sowie teilweise in der Bärenalle / Claudiusstraße (kostenfrei). Auch von hier erreichen Sie unsere Beratungsstelle fußläufig in nur wenigen Metern.

Das Gebäude ist barrierefrei zu betreten und verfügt über zwei Fahrstühle, mit welchen Sie direkt zu unserer, ebenfalls barrierefreien Beratungsstelle, im 4. Stock gelangen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Beratungsstelle in der Schloßstraße 8f in Wandsbek begrüßen zu dürfen.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Hamburg. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Hamburg haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Hamburg.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Hamburg erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Hamburg

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiter
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Schloßstr. 8 f
22041 Hamburg
Ich berate Sie in den Sprachen:
deutsch türkisch englisch französisch italienisch spanisch portugiesisch japanisch polnisch albanisch
Öffnungszeiten:
und nach Vereinbarung.
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus, bietet Ihnen der Großteil unserer Beratungsstellen die Online-Beratung an und ist auch weiterhin telefonisch, per E-Mail oder über unsere Steuer-App, die ALH Postbox, für Sie erreichbar.
Weitere Informationen finden Sie hier.