Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Beate Mohr – Ihre Ansprechpartnerin für Duisburg

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

unseren Mitgliedern unkompliziert und kompetent, die Last Ihrer Steuererklärung abzunehmen.

Meine Prüfung zur Steuerfachangestellten absolvierte ich 1984. In meiner 14-jährigen Tätigkeit im Steuerbüro wurde die Personalbearbeitung mein Schwerpunkt. Im Zuge dessen absolvierte ich die Weiterbildungen zur Lohnbuchhalterin und zur Steuerfachwirtin.

Nach einer Kind- und Familienpause fand ich auf der Suche nach einer Alternative zum Steuerbüro den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. und eröffnete im Februar 2006 meine Beratungsstelle in Duisburg-Friemersheim.

Seitdem erledige ich täglich die individuellen Einkommensteuererklärungen für unsere Mitglieder und freue mich über die zufriedene Zusammenarbeit und die daraus resultierenden Neumitglieder aus Empfehlungen.

Aktuell freuen wir uns über 864 Mitglieder, die unsere Dienste in Anspruch nehmen.

• Hausbesuche
  • Samstagstermine ( 2 x im Monat)
  • Zügige Bearbeitung

Sie finden mich auf der Kaiserstraße 69, im Herzen von Duisburg-Friemersheim.

Von der L473 kommend fahren Sie an der Ampel in Richtung DU-Friemersheim. An der 1. Straße links, dieWindmühlenstraße, hoch (links liegt der Bahnhof „Rheinhausen“) Am Ende der Straße biegen Sie „rechts“ in die Kaiserstraße. Nach 50 Metern befindet sich das Büro auf der rechten Seite. Parkmöglichkeiten sind direkt vor der Tür.

10 Meter von unserem Büro entfernt befindet sich die Bushaltestelle „Kaiserstraße“, die von 4 Bussen (914/922/923/927) aus Rheinhausen-Mitte angefahren wird.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Duisburg. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Duisburg haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Duisburg.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).