Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Rebecca Messner – Ihre Ansprechpartnerin für Bretten

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Beratung auf Augenhöhe – Ihre Einkommensteuer einfach erklärt.

Mein berufliches Leben begann nicht von Beginn an im Steuerrecht. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert und auch einige Zeit in diesem Beruf nach der Ausbildung gearbeitet. Später entsprang durch eine dortige Bürogemeinschaft nebenbei die Mitarbeit für ein Steuerbüro.

Die Thematik im Steuerbüro hat mich mehr interessiert als gedacht. So, da war ich dann auf einmal drin im Steuer- und Rechnungswesen-Dschungel. Mit zahlreichen Schulungen und Fortbildungen habe ich neben meiner Arbeit im Steuerbüro so in die Welt der Steuern gefunden.

…und heute?

Stehe ich Ihnen mit Rat und Tat, von Mensch zu Mensch zur Verfügung mit meiner Beratungsstelle.

Ich lege meine Schwerpunkte nicht auf einen Bereich fest. Schildern Sie mir Ihr Problem und wir werden sehen, ob und wie wir es gemeinsam lösen können. Das Leben ist manchmal schon kompliziert genug. Ich möchte, dass Sie das bezüglich Ihrer Steuer nicht mehr sagen müssen.

Gerne komme ich auch zu Ihnen, sollten Sie keine Möglichkeit haben mein Büro zu erreichen. Abendtermine sind für mich kein Problem

Unter gewissen technischen Voraussetzungen Ihrerseits, wie Telefon, Internet und Schriftverkehr per E-Mail bieten wir Ihnen auch gerne Telefonberatungen an. Entsprechende Belege und Unterlagen können Sie mir dann per Mail oder ggf. per Post zu senden. Somit ist es auch völlig egal wo Sie her kommen, Sie können quasi bundesweit auf mich zukommen.

Eine rasche Erledigung Ihres Anliegens, ist für mich selbstverständlich.

So finden Sie mich
Wenn Sie vom Brettener Zentrum kommen, fahren Sie auf die Wilhelmstraße (B294) in Richtung „Am Gottesackertor“. Von dort weiter Richtung B293/K3503 und Hügellandstraße bis zur Pfarrer-Kempf-Straße. Nach ca. 400 m biegen Sie links ab auf die Heilbronner Straße in Richtung B293.
Weiter geht es dann auf die K3503, beachten Sie hier bitte die Schilder Kraichtal/Neibsheim/Büchig.
Nach ca. 1 km biegen Sie links ab in Richtung Hügellandstraße und nach weiteren 2,5 km wieder links auf die Bauerbacher Straße.
Folgen Sie der Bauerbacher Straße ca. 700 m, bis Sie dann links in die Frühlingstraße einbiegen können. Die Frühlingstraße fahren Sie bis ganz noch vorne durch und dann rechts hoch bis Sie vor dem letzten Haus der Straße stehen, die Nummer 6.

Mindestens einen Parkplatz vor dem Haus bekommen Sie in der Regel immer.

Gute Fahrt und ich freue mich auf Sie.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Bretten. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Bretten haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Bretten.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Bretten erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Bretten

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Am Sonnenberg 6
75015 Bretten