Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Martina Leber – Ihre Ansprechpartnerin für Paderborn

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

das Bestmögliche aus Ihrer persönlichen Einkommensteuererklärung herauszuholen!

Aus der Leidenschaft zum Beruf und einem Herz für das Steuerrecht hat sich für mich der Weg zur Eröffnung einer Beratungsstelle erschlossen.

Auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Steuerrecht (Taxation, Accounting & Finance) an der Universität Paderborn, einer vorangegangenen Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten sowie einschlägiger Berufspraxis biete ich Ihnen heute eine umfassende und persönliche steuerliche Beratung im Rahmen der Lohnsteuerhilfe in Paderborn an.

In der Mitgliederbetreuung setze ich auf das persönliche Gespräch und moderne technische Ausstattung.

Die steuerliche Beratung im Rahmen der Lohnsteuerhilfe ist für mich Vertrauenssache. Mit mir als Beraterin haben Sie einen Ansprechpartner auf Augenhöhe vor Ort. Gerne berate ich Sie in den Sprachen Deutsch und Polnisch.

Spezialisiert habe ich mich in den Bereichen Vermietung und Verpachtung, sowie Doppelte Haushaltsführung. Die kontinuierliche Fortbildung zu aktuellen Steuerthemen ist für mich selbstverständlich.

Auf dem Weg durch den Steuerdschungel stehe ich Ihnen ganzjährig mit Rat und Tat zur Seite. Bei aktuellen steuerlichen Fragen können Sie mich jederzeit gern ansprechen.

Termine vereinbare ich ganz individuell, vorab telefonisch mit Ihnen, gerne auch in den Abendstunden oder am Wochenende. So kann ausreichend Zeit für eine ausführliche Beratung eingeplant werden.

Sollten Sie meine Beratungsstelle aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht persönlich aufsuchen können, statte ich Ihnen in Paderborn und den umliegenden Dörfern gerne auch einen Hausbesuch ab – natürlich ohne Aufpreis.

Die Beratungsstelle befindet sich im Paderborner Ortsteil Auf der Lieth in unmittelbarer Nähe des Geschäftszentrums.

Sie erreichen mich ganz bequem mit der Buslinie 6 (Haltestelle Borgentreicher Weg) oder der Buslinie 9 (Haltestelle Peckelsheimer Weg) des PaderSprinters sowie mit dem PKW.

Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich direkt auf dem Grundstück vor dem Eingang sowie in unmittelbarer Umgebung am Willebadessener Weg.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Paderborn. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Paderborn haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Paderborn.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).