Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Myriam Kuckmann – Ihre Ansprechpartnerin für Rheinberg

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Menschen zu unterstützen und möglichst kompetent zu beraten.

Nach dem Abitur 1979 besuchte ich im Lehrinstitut Scheidegger fachbezogene Lehrgänge, die ich mit Erfolg abschloss, danach arbeitete ich bis 1981 als Praktikantin im Steuerbüro, dort absolvierte ich von 1981 – 1984 eine Ausbildung als Steuerfachgehilfin und arbeitete als Angestellte im Steuerbüro. In der Zeit von 1990 – 1991 habe ich eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin mit Erfolg abgeschlossen. Nach meinem Erziehungsurlaub war ich wieder als Angestellte beim Steuerberater tätig und habe mich im Mai 2000 nebenberuflich selbständig gemacht.

Seit 2002 bin ich Beratungsstellenleiterin für den Aktuell-Lohnsteuerhilfeverein e.V. in Rheinberg. Bis 2008 übte ich diese Tätigkeit nebenberuflich zu Hause aus im Sommer 2008 zog ich dann in die Innenstadt in ein gemietetes Büro, dann kam in 2009 die erste Mitarbeiterin dazu und in 2010 die zweite Kraft. In 2011 sind wir dann in eigene Büroräume eingezogen, seither hat sich die Mitgliederzahl stetig erhöht.

Durch die Ausbildung im steuerberatenden Beruf (die auch meine Mitarbeiter absolviert und bestanden haben) sind wir im Umgang mit den Behörden und den Gesetzestexten versiert, durch Fortbildungen bzw. Fachinformationen bilden wir uns stetig weiter und können auch kompliziertere Sachverhalte effektiv lösen.

Meine Mitarbeiter und ich haben immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitglieder und die beiden Büro-Pudel sind zwar manchmal laut aber auch für streichelnde Hände offen.

Von Kamp-Lintfort aus über die B 510 bis zur Ampel an der Abfahrt der BAB 57, dort links abbiegen, an der nächsten Ampel geradeaus, dann nächste Möglichkeit rechts auf die Bahnhofstrasse, beim Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen. Links kommt dann eine Sparkasse und geradeaus sieht man die Fußgängerzone, dort in ca. 150 m ist das Büro auf der linken Seite.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Rheinberg. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Rheinberg haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Rheinberg.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres.

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2014, Stand 06/2018).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Rheinberg erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Rheinberg

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Steuerfachwirtin
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Gelderstr. 35