Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Joanna Jarosch-Rajski – Ihre Ansprechpartnerin für Grasberg

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

zuverlässige, kompetente und individuelle Beratung.

Im Jahr 2003 habe ich ein Studium an der Universität UMK in Polen (Stadt Torun) im Fachbereich Verwaltung und Marketing mit dem Spezialfach „Finanzverwaltung und Rechnungswesen“ absolviert. Den Abschluss als Diplom-Betriebswirtin habe ich am 26.11.2003 erhalten. In meinem Studium war ich als Austauschstudentin am europäischen Studiengang „Finanz- und Rechnungswesen“ vom Jahr 2002 bis 2004 beteiligt. Am 22.09.2006 wurde schließlich mein Studium in Deutschland anerkannt.

Dank den unterschiedlichen Tätigkeiten, wie das Schreiben meiner Diplomarbeit bei der Handelskammer in Bremen im Geschäftsbereich „International“ und meiner langjährigen Anstellung bei der Wirtschaftsberatungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft, habe ich viel Erfahrung gesammelt. Nachdem ich am 12.07.2018 die Zulassung zur Beratungsstellenleiterin erhalten habe, habe ich meine eigene Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. gegründet.

Im Laufe meiner Karriere habe ich sehr viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt. Durch meine Kenntnisse von polnischer Sprache biete ich die Beratung und Betreuung auch für polnische Mandaten.

Unser Büro befindet sich im malerischen Ort Grasberg, in Niedersachsen, in der Nähe des Künstlerdorfes Worpswede und der Hansestadt Bremen. Wenn Sie von weit her kommen, erreichen Sie uns sowohl von der A27 als auch der A1.

Von der A27 nehmen Sie die Ausfahrt Horn-Lehe, und fahren dann Richtung Borgfeld/Lilienthal. Im Lilienthal fahren Sie bis zur Endhaltestelle der Bahn, dort im Kreisel nehmen Sie die Ausfahrt Richtung Worpswede. Sie fahren entlang der Landstraße und biegen nach ca. 1 km rechts in die Wörpedorfer Straße Richtung Grasberg ab. In Grasberg kommen Sie auf einen weiteren Kreisel zu, wo Sie die erste Ausfahrt nehmen und fahren ca. 600 m geradeaus. Gleich hinter der Gaststätte „Grasberger Hof“ biegen Sie bitte rechts in „Am Krummen Arm“ ab. Unser Büro befindet sich gleich am Anfang, auf der linken Seite.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Grasberg. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Grasberg haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Grasberg.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Grasberg erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Grasberg

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Dipl. Betriebswirtin
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Kirchdamm 1 A
28879 Grasberg -
NI
Ich berate Sie in den Sprachen:
deutsch polnisch
Öffnungszeiten:
Aktuelle Infos zu Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.