Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Simone Jahnel Kendziora – Ihre Ansprechpartnerin für Alsdorf

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

unsere Mandanten so optimal wie möglich zu beraten, sodass er alle steuerlichen Vorteile für sich nutzen kann.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich von 1987 bis 1999 als Buchhalterin in einem mittelständigen Unternehmen und war dort für die Lohn- und Finanzbuchhaltung verantwortlich.

Im Jahre 1999 habe ich mich entschlossen selbständig tätig zu werden und gründete die Firma Büroservice ALF, die sich u.a. auf den Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung spezialisiert hat.

In den 20 Jahren meiner Selbständigkeit hatte ich auch stets engen Kontakt mit Steuerberatern. In diesem Zusammenhang wurde ich mit dem Erstellen von Einkommensteuererklärungen vertraut gemacht. Dort konnte ich mir das erforderliche Fachwissen aneignen. Schließlich habe ich mich entschlossen eine Lohnsteuerhilfe-Beratungsstelle zu eröffnen.

Auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung in vielfältigen Bereichen konnte ich seit 1987 bis heute umfangreiche Erfahrungen zu steuerlichen Fragen sammeln. Steuerrecht ist mitunter schnelllebig. Wichtig ist, besondere steuerliche Fragestellungen lösungsorientiert abzuarbeiten.

Für steuerliche Fragen stehe ich Ihnen im Rahmen unserer Beratungsbefugnis gerne zur Verfügung. Viele Fragen lassen sich sicherlich auch in einem kurzen Telefonat klären.
Ich bin daher mit den modernsten Kommunikationsmedien vertraut. Sie können mich auch neben den üblichen Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail jederzeit erreichen.

Ein persönlicher Beratungstermin kann auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten vereinbart werden. Hierfür biete ich auch die Möglichkeit Termine Montag bis Freitag jeweils bis 20 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr wahrzunehmen.

Bei Bedarf ist auch ein persönliches Beratungsgespräch bei Ihnen Zuhause möglich.

Meine Beratungsstelle (ein rot verklinkerter Flachbau) befindet sich in Alsdorf im Stadtteil Begau unmittelbar gegenüber der Kirche Ecke Ehrenstraße/Hermann-Löns-Straße.

Kostenlose öffentliche Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Bürotrakt.

Die Beratungsstelle ist in der Nähe von „Mariadorf Dreieck“ und von dort nur wenige Gehminuten entfernt.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Alsdorf. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Alsdorf haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Alsdorf.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Alsdorf erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Alsdorf

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Ehrenstraße 11-13
52477 Alsdorf
NW
Ich berate Sie in den Sprachen:
Öffnungszeiten:
Aktuelle Infos wegen Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.