Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Sylvia Jahn – Ihre Ansprechpartnerin für Groß-Zimmern

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

professionelle Erstellung Ihrer Steuererklärung mit individueller Beratung bei einem persönlichen Gespräch in angenehmer Atmosphäre.

Im Jahr 1979 habe ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten beim Finanzamt in Darmstadt abgeschlossen. Danach bin ich in verschiedenen Steuerbüros tätig gewesen. Meine Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins habe ich im Januar 2015 eröffnet. Auch mein Mann, Josef Jahn, ist in unserer Beratungsstelle beschäftigt. Er hat ebenso eine steuerliche Ausbildung abgeschlossen und die Landesfinanzschule Rothenburg-Fulda besucht. Zunächst hat er im Finanzamt Darmstadt und danach freiberuflich im Steuerrecht gearbeitet.

Die Mitgliederentwicklung der Beratungsstelle ist sehr gut. Die Mitgliederzahlen steigen somit stetig an.

• Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
  • Rentenbesteuerung
  • bei fehlender Mobilität auch Hausbesuche
  • Abendtermine bis 19:00 Uhr

Aus Richtung Dieburg-Münster:
Fahren sie Richtung Reinheim die Hauptstraße entlang. Nach der großen Kreuzung (Sparkasse) in die Friedhofstraße. Dann die zweite Abbiegung rechts in den Hirschbachweg fahren.

Aus Richtung Reinheim:
Fahren sie Richtung Ortsmitte, biegen Sie rechts in die Friedhofstraße und dann die zweite Abbiegung rechts in den Hirschbachweg.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Groß-Zimmern. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Groß-Zimmern haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Groß-Zimmern.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).