Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Justine Hoßbach – Ihre Ansprechpartnerin für Mülheim an der Ruhr

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

unsere Mitglieder bestmöglich, ehrlich und individuell bei der Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung zu unterstützen, damit sie mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben haben.

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich viele Jahre in einem familiären kleinen Steuerbüro gearbeitet, bevor ich die Chance erhalten habe als Leiterin der Abteilung Finanzbuchhaltung in einer riesigen Steuerkanzlei mein Fachwissen unter Beweis zu stellen.

Nachdem ich mich Ende 2017 mit einer eigenen Buchhaltungsagentur in die Selbstständigkeit gewagt habe und dort größtenteils Kleinunternehmer mit der Erstellung von Buchhaltungen und Löhnen betreue, verspürte ich den Wunsch noch mehr Gutes tun zu wollen.

Ich hatte das Gefühl, als käme meine Arbeit noch immer nicht dort an, wo sie dringend gebraucht wurde – nämlich bei den zahlreichen Steuerpflichtigen, die auf ihr hart verdientes Geld verzichten.
Wussten Sie, dass jährlich um die 500 Millionen Euro verschenkt werden, weil die Einkommensteuererklärungen entweder gar nicht oder unvollständig erstellt werden und die Steuerbescheide teilweise einfach fehlerhaft sind?!

Also habe ich mich entschlossen eine Beratungsstelle des Lohnsteuerhilfevereins zu eröffnen und mich um das Wohl unserer Mitglieder zu kümmern. Hierbei möchte ich nicht nur ihre persönlichen Steuervorteile ermitteln und optimieren, sondern auch alle Zulagen und Förderungen für sie ausschöpfen – denn erst wenn unsere Mitglieder zufrieden sind, sind wir es auch!

Zu unseren besonderen Kenntnissen gehören unter anderem die steuerliche Beratung begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG von Soldaten sowie Steuerpflichtigen, die sich beispielsweise bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem DLRG, dem THW und anderen Wohlfahrtsverbänden ehrenamtlich betätigen.

Darüber hinaus liegen uns durch die Tätigkeit in der Buchhaltungsagentur zahlreiche Fachkenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen vor, die uns ermöglichen unseren Mitgliedern die Möglichkeiten zur Optimierung ihres eigenen Nettolohnes als Arbeitnehmer aufzuzeigen.

• Wir arbeiten kompetent, gewissenhaft und zuverlässig.
  • Wir bieten unseren Kunden gerne Termine am Abend an, in Ausnahmefällen auch an Samstagen.
  • Terminwünsche versuchen wir sehr gerne nach Ihren Bedürfnissen umzusetzen.
  • Wir geben unser Bestes, um Ihnen kurze Bearbeitungszeiten zu ermöglichen.

Die Beratungsstelle liegt in Mülheim an der Ruhr im Stadtteil Dümpten, direkt im Herzen der Papenbuschsiedlung.

Anfahrt mit dem Bus: Buslinie 133 und 124 direkt in der Nähe (Haltestelle Springweg), Fußweg ab Haltestelle ca. 3 Minuten.

Anfahrt mit dem Auto: großer öffentlicher Parkplatz an der Schule Gießerstraße / Springweg vorhanden sowie weitere zahlreiche Parkmöglichkeiten an der Straße.

Anfahrt mit dem Fahrrad: das Fahrrad kann direkt am Haus in der Nähe des Vorgartens abgestellt werden.

Die Beratungsstelle ist nicht barrierefrei, sie verfügt jedoch über einen separaten Beratungsraum in der 1. Etage und ist über eine breite Treppe gut zugänglich.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Mülheim an der Ruhr. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Mülheim an der Ruhr haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Mülheim an der Ruhr.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).