Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Sylvia Hornung – Ihre Ansprechpartnerin für Biebergemünd

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

persönliche Beratung, Vertrauen und das Bestmögliche tun, um die individuelle Steuerbelastung zu senken.

Meine Ausbildung habe ich beim Finanzamt Hanau gemacht. Unmittelbar nach der Prüfung bin ich zum Steuerberater und habe dort viele Jahre als Steuerfachangestellte gearbeitet, was mir sehr großen Spaß gemacht hat. Zur Lohnsteuerhilfe bin ich im Jahr 2011 gekommen, da ich nach der Geburt meines 3. Kindes in der Elternzeit noch etwas Zeit übrig hatte und ich mich fachlich auf dem Laufenden halten wollte. Nach der Elternzeit arbeitete ich beim Steuerberater sowie in der Beratungsstelle bei mir zu Hause. Da ich mich aber über stetig steigende Mitgliederzahlen erfreuen darf, die meine Unterstützung gerne in Anspruch nehmen, habe ich Mitte 2017 den Schritt in die hauptberufliche Selbständigkeit gewagt.

Gerne komme ich auch zu Ihnen nach Hause. Ich biete Ihnen neben den normalen Geschäftszeiten auch Abendtermine oder Termine am Samstag an.

Aus Richtung Gelnhausen kommend, verlassen Sie im Kreisel Wirtheim die erste Ausfahrt Richtung Würzburg. Wenn Sie Wirtheim verlassen, kommen Sie nach Kassel. Sie biegen in die zweite Ortseinfahrt auf die Spessartstraße Sie kommen an der Gärtnerei auf der linken, sowie dem Gewerbehof auf der rechten Seite vorbei und biegen links in die Neustraße ein. Nach ca. 150 m erreichen Sie das Haus an der Ecke Neustraße/Besenweg.

Aus Richtung Wächtersbach kommen, verlassen Sie im Kreisel Wirtheim, die zweite Ausfahrt Richtung Würzburg. Wenn Sie Wirtheim verlassen, kommen Sie nach Kassel. Sie biegen in die zweite Ortseinfahrt auf die Spessartstraße. Sie kommen an der Gärtnerei auf der linken, sowie dem Gewerbehof auf der rechten Seite vorbei und biegen links in die Neustraße ein. Nach ca. 150 m erreichen Sie das Haus an der Ecke Neustraße/Besenweg.

Parkplätze befinden sich im Hof oder an der Straße.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Biebergemünd. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Biebergemünd haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Biebergemünd.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Biebergemünd erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Biebergemünd

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Neustr. 5
63599 Biebergemünd
Ich berate Sie in den Sprachen:
Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus, bietet Ihnen der Großteil unserer Beratungsstellen die Online-Beratung an und ist auch weiterhin telefonisch, per E-Mail oder über unsere Steuer-App, die ALH Postbox, für Sie erreichbar.
Weitere Informationen finden Sie hier.