Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Marion Grube – Ihre Ansprechpartnerin für Schalksmühle

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Menschen helfen zu können, denen der Steuerdschungel regelrecht Angst macht.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung zur Fachgehilfin in Steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen in 1985 wechselte ich in ein Steuerbüro zunächst in Dortmund und dann nach Hagen. Nach einjähriger Betriebszugehörigkeit übernahm ich dort die Büroleitung.

Zum 01.01.1991 machte ich mich als Buchhalterin selbständig. Die Bearbeitung von Steuererklärungen hat mir jedoch gefehlt und so eröffnete ich eine Beratungsstelle für einen Lohnsteuerhilfeverein in Schalksmühle. In den Jahren 2005 bis 2015 war ich für den Verein erfolgreich tätig.

Durch die Möglichkeit der Übernahme einer Geschäftsstelle des Aktuell-Lohnsteuerhilfevereins in Hagen, wechselte ich auch in Schalksmühle zum Aktuell-Lohnsteuerhilfeverein. Innerhalb von 3 Jahren erreichten wir eine Mitgliederzahl von 600!

Junge, freundliche Teams in Hagen, sowie in Schalksmühle, haben sich auf die Fahne geschrieben : „Ihre Steuererklärung ist unser Job und den machen wir gerne!“

Unsere Terminvergabe ist sehr flexibel. So können auch Termine in den Abendstunden oder am Wochenende vergeben werden.

Unsere Geschäftsstelle in Hagen befindet sich in Hagen-Boele, direkt am Kirchplatz. Dort haben wir für Sie einen ebenerdigen Zugang, sowie einen Parkplatz reserviert.

Die Geschäftsstelle in Schalksmühle hat ebenso Parkplätze vor dem Haus, sowie eine Einfahrt, die zum Parken genutzt werden kann.

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit direkt bei der Terminvergabe eine Parkplatzreservierung oder Hilfe beim Aussteigen etc. zu vereinbaren.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Schalksmühle. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Schalksmühle haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Schalksmühle.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2015, Stand 05/2019).