Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Melina Großkopf – Ihre Ansprechpartnerin für Waldbrunn

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

meinen Mitgliedern bei einem häufig leidigen Thema kompetent zu helfen, Finanzamtssprache verständlich zu machen und das „Gut-aufgehoben-Gefühl“ zu vermitteln.

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums mit dem Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen habe ich seit 2009 in Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien gearbeitet. Die Freude am Steuerrecht hat mich schließlich nicht mehr losgelassen.

Durch die langjährige Betreuung vieler Mandanten habe ich gelernt, dass Vertrauen und klare Worte bei der Beratung an erster Stelle stehen und jeder Fall einzigartig ist.

Um meinen zwei Kindern gerecht zu werden, wünschte ich mir eine flexiblere Zeiteinteilung, so dass ich meinen Wunsch nach Selbständigkeit mit der Eröffnung der Beratungsstelle in Waldbrunn in 2021 erfüllt habe. Ich freue mich über jedes Mitglied und eine gute Zusammenarbeit.

Durch ständige Fortbildung und meine Berufserfahrung bin ich breit aufgestellt und stehe Ihnen bei allen steuerlichen Fragestellungen im Rahmen der Beratungsbefugnis gerne zur Verfügung.

• Termine nach individueller Vereinbarung
  • Abend- und Wochenendtermine
  • Hausbesuche im näheren Umkreis oder für Mitglieder, die nicht mobil genug sind
  • Beratung via Telefon oder Videochat
  • zeitnahe Bearbeitung und verständliche Erklärung aller Sachverhalte sind selbstverständlich

Sie finden meine Beratungsstelle in Oberdielbach, am Ende der Schulstraße. Mein Büro verfügt über ein großes Rundfenster zur Straße hin und ist so fast nicht zu übersehen. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Waldbrunn. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Waldbrunn haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Waldbrunn.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).