Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Markus Groß – Ihr Ansprechpartner für Überherrn

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

mein angeeignetes Steuerwissen in der täglichen Praxis unter Beweis zu stellen.

Seit 2013 leite ich eine Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. Zu Beginn fand die Beratung in den Büroräumen in Dillingen statt. Im Jahr 2019 ist meine erste Beratungsstelle nach Überherrn umgezogen.

Im November 2015 haben wir neue Büroräume in der Lorisstraße in Saarlouis-Roden bezogen und die zweite Beratungsstelle dort eröffnet. Ein separates Besprechungszimmer garantiert ungestörte Gespräche. Wir freuen uns, dass unsere Mitgliedszahlen stetig steigen: 2018 haben wir bereits mehr als 450 Steuererklärungen erstellt.

Persönlich sind Steuererklärungen seit mehr als 25 Jahren meine Leidenschaft. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Steuern an der Fachhochschule Trier, sammelte ich meine erste Berufserfahrung in einer mittelständischen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Danach arbeitete ich mehrere Jahre im Bereich Projektfinanzierung bei einer Landesbank und beschäftige mit seit 2013 nochmals schwerpunktmäßig mit Steuern.

Von Saarlouis kommend fahren Sie die B 269 (alt) in Richtung Metz/Felsberg. Nach dem Ortseingang Felsberg finden Sie uns nach ca. 500 m  in der Metzer Straße 107 (Hauptstraße).

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Überherrn. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Überherrn haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Überherrn.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).