Beratungsstelle suchen

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Nicole Gartmann – Ihre Ansprechpartnerin für Oberhausen

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

dass ich Ihnen mit meinem Team für steuerliche Fragen ganzjährig zur Verfügung stehe. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich.

Nach meiner Ausbildung und anschließenden Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin habe ich als Angestellte bis einschließlich 2009 Mandanten in privater und betrieblicher Hinsicht steuerlich beraten. Im Jahr 2009 habe ich als Beratungsstellenleiterin meine eigene Beratungsstelle eröffnet. Seitdem bin ich als Beratungsstellenleiterin tätig und werde derzeit von 2 Mitarbeiterinnen unterstützt.

Seit dem Beginn meiner Tätigkeit in 1994 konnte ich nun bereits weitreichende Erfahrungen im Bereich der steuerlichen Materie sammeln. Auf Grund der schnelllebigen Entwicklung des Steuerrecht ist es wichtig, steuerliche Sachverhalte strukturiert und lösungsorientiert anzugehen. Ich stehe Ihnen daher gerne für steuerliche Fragen im Rahmen der Beratungsbefugnis zur Verfügung.

• Telefon- und Videotermine

Meine Beratungsstelle in Oberhausen-Königshardt grenzt direkt an die Kirchhellener Straße in Richtung zum bekannten Naherholungsgebiet Grafenmühle und liegt in einem kleinen bekannten Gewerbegebiet. Des Weiteren befindet sich in unmittelbarer Nähe die Autobahnauffahrt A2. Die Bushaltestelle der 952 in Fahrtrichtung Sterkrade befindet sich direkt gegenüber vom Büro. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Oberhausen. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Oberhausen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Oberhausen.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).