Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Staatl. gepr. Betriebswirtin Gabriele Waldau-Cheema

Ihre Ansprechpartnerin für Arnsberg

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

Lebenssachverhalte in eine für das Finanzamt lesbare Form zu bringen.

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es unsere Beratungsstellen in Neheim-Bergheim und Ense-Lüttringen. Die Anzahl der Mitglieder ist langsam aber stetig auf derzeit rund 1500 angewachsen.  Seit 2013 wird die Beratungsstelle in Ense von meiner Tochter Jasmin Cheema geleitet – sozusagen in 2. Generation. Mein Sohn Patrick Cheema unterstützt uns seit 2017.

Ich persönlich habe nach dem Wirtschafts-Abitur die Ausbildung zur Hotelkauffrau absolviert, ein BWL-Studium abgeschlossen, vor über 30 Jahren die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin abgelegt und ein paar Jahre Jura studiert. Dieses theoretische Wissen habe ich mit vielen Fortbildungen regelmäßig aktualisiert; das halte ich auch heute noch so.

Mittlerweile kann ich auf über 40 Jahre Berufserfahrung in vielfältigen Bereichen zurückblicken. Dazu gehören u.a. Lohnbuchhaltung, Personalwesen, Innenrevision und das Rechnungswesen sowohl in Familienbetrieben als auch internationalen Konzernen. Neben den praktischen Arbeiten konnte ich als leitende Angestellte Führungserfahrungen im In- und Ausland sammeln. Zudem war ich als freie Mitarbeiterin in Steuerkanzleien tätig. Selbständig bin ich seit mehr als 30 Jahren.

Zu meinen Berufserfahrungen gesellen sich 60 Jahre Lebenserfahrung als große Schwester, Tochter, Ehefrau, berufstätige Hausfrau, Mutter, Tante und Freundin. Wir beraten praxisorientiert und lebensnah.

In unserer Beratungsstelle sprechen wir Deutsch, Englisch, Hindi und Punjabi fließend, außerdem haben wir Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch.

Ich habe selbst gebaut und renoviert, bin seit über 20 Jahren Vermieterin und habe mich deshalb auf diesem Fachgebiet ganz besonders intensiv fortgebildet.

Über die Rentenbesteuerung habe ich im Auftrag der Verbraucherzentrale einen aktuellen Ratgeber geschrieben.

Patrick hat bei der Bundeswehr gedient und ist unser „Soldatenspezialist“.

Holleena, meine kleine Havaneser-Hunde-Prinzessin unterstützt uns bei der täglichen Arbeit.

Das Sekretariat vereinbart während der üblichen Bürozeiten mit Ihnen telefonisch Ihren Beratungstermin (bitte Mitglieds-Nr. bereithalten).

Saisonbedingt können Sie bei uns auch Termine für das Wochenende und die frühen Abendstunden bekommen. Hausbesuche machen wir gerne für unsere schwerstkranken, bettlägerigen Mitglieder ohne Aufpreis.

Wir erstellen Ihre Steuererklärung während des Beratungstermins. Es ist uns wichtig, im persönlichen Gespräch mit Ihnen zusammen die steuerlich relevanten Sachverhalte zu erfassen.

Unser besonderer Service für Sie: Der riesige „Drive-In-Briefkasten“ an unserer Einfahrt im Wendehammer. Völlig unabhängig von unseren Öffnungszeiten können Sie Ihre Post an uns Tag und Nacht bei Wind und Wetter bequem einwerfen – sogar ohne das Auto zu verlassen!

Unsere Beratungsstelle liegt auf Bergheim im Neubaugebiet. Sie erreichen uns über die B7, Abfahrt Industriegebiet Bergheim/Donnerfeld. Auf der linken Seite liegt die Firma Holz Scheiwe.

Dann –  wie beim Stricken – 1 rechts, 1 links… Also 1. Straße rechts = Raiffeisenstraße vorbei an der Kartbahn; 1. Straße links = von-Siemens-Straße vorbei an Taxi Dora und Gebäudereinigung Menke; 1. Straße rechts = Albertweg. Das Haus Nr. 30 ist das letzte Haus auf der rechten Seite.

Bitte beachten Sie: Der Albertweg ist eine Spielstraße. Es gibt keine öffentlichen Parkplätze. Auch im Wendehammer ist das Parken verboten.
Für unsere Besucher gibt es Parkplätze auf unserem Grundstück unmittelbar vor der Haustür.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Arnsberg. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Arnsberg haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Arnsberg.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres.

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2014, Stand 06/2018).

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Arnsberg erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Arnsberg

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Albertweg 30
59757 Arnsberg
Ich berate Sie in den Sprachen:
deutsch englisch französisch hindi
Öffnungszeiten:
Termine NUR nach Vereinbarung. Telefonzeiten: Mo-Do 9-12 u. 14-17, Fr 9-12, Hausbesuche bei Bedarf in Arnsberg, Balve, Ense, Fröndenberg, Hemer, Iserlohn, Menden, Möhnesee, Soest, Sundern, Werl, Welver, Wickede, Unna.