Beratungsstelle suchen
Beratungsstellenleiterin

Ihre Lohnsteuerhilfe Schwerte

So einfach geht Lohn­steuerhilfe

Jetzt Termin online vereinbaren.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Linda Flamme – Ihre Ansprechpartnerin für Schwerte

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

FREUNDLICH – KOMPETENT – FAIR

Unser Job ist unsere Leidenschaft: was im Kalenderjahr 2010 in Schwerte begann, entwickelte sich bis heute zu einer stabilen Anlaufstelle für steuerliche Beratung begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Im Laufe der vergangenen fast 10 Jahre konnten wir einige Hundert Mitglieder von unserer Qualität überzeugen und erfreuen uns an dem stetigen Mitgliederzuwachs.
Wir beraten gern – Sie sind bei uns herzlich willkommen!

Die Anforderungen unserer Mitglieder und der gesetzlichen Grundlagen sind unsere Aufgaben – die Erfüllung unser Ziel. Wir bieten Dienstleistungen mit bestem Service und höchster Qualität.

Persönlich, kompetent und flexibel entwickeln wir ein langfristiges und partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Mitgliedern.

Regelmäßige Weiterbildungen stabilisieren unsere Qualität.

Sollten Sie nicht mobil sein, sind wir für Sie flexibel: gerne beraten wir Sie in Ausnahmefällen auch Zuhause. Wenn unsere Sprechzeiten für Sie einmal nicht passen, werden wir gerne einen Beratungstermin außerhalb der Bürozeiten nach Absprache für Sie möglich machen. Einmal Monat bieten wir Ihnen eine Spätsprechstunde an. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem nächstem Telefonat mit uns, über die genauen Terminmöglichkeiten. Eine schnelle Bearbeitungszeit gehört bei uns zum Service!

Nähe ist uns wichtig! Sie finden uns direkt am Ortseingang von Schwerte im Ortsteil Westhofen.
Die Eickhofstraße liegt parallel zur Reichshofstraße unmittelbar an der Eisenbahnbrücke der Hagener Straße.
Auch aus der Ferne können Sie uns erkennen: über unserem Gebäude ragt der 18 Meter hohe Wasserturm der Firma Ebeling & Sohn GmbH & Co. KG.

Parkplätze in ausreichender Anzahl befinden sich auf unserem Betriebshof oder vor dem Gebäude auf dem Parkstreifen.
Über den Betriebshof erreichen Sie ebenfalls unseren Eingang mit Türklingel und Briefkasten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Schwerte. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Schwerte haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Schwerte.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2017, Stand 05/2021).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jahreswerte
Bruttoarbeitslohn/-löhne
Rente/-n
Lohnersatzleistungen (z.B. Krankengeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Arbeitslosengeld)
Mieteinnahmen
Zinsen/Dividenden

Mit der Lohnsteuerhilfe holen Sie sich Ihr Geld zurück

Ausschlaggebend dafür ist, dass Sie bei uns auf aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Steuern zählen können. Durch regelmäßige Seminare halten wir uns im Steuerrecht auf dem Laufenden, sodass wir bei steuerlichen Änderungen immer den Überblick haben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir Ihre zu viel bezahlten Steuern für Sie zurückholen. Also können Sie beim Lohnsteuerhilfeverein stets von einer Top-Beratung mit umfangreichem Wissen ausgehen, weil wir Experten im Bereich Einkommensteuer sind.

Im Mittelpunkt der Lohnsteuerhilfe Beratung stehen Sie

Das heißt, dass Sie eine individuelle sowie persönliche Beratung bei der Lohnsteuerhilfe Schwerte erwartet. Besonders profitieren Sie davon, dass wir Ihre Konstellationen genau unter die Lupe nehmen, um alle Steuervorteile zu nutzen. Weil so Steuern sparen Spaß macht.

Kurzum freuen wir uns Ihre Einkommensteuer Erklärung für Sie als Mitglied zu erstellen. Und Sie zudem noch rund um Ihre Steuern begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG zu beraten. Darum vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Schließlich sollten Sie nicht mehr länger auf Ihr steuerliches Happy End warten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Lohnsteuerhilfe Schwerte

Das Beratungskontingent für Neumitglieder ist derzeit leider erschöpft.
Beratungsstellenleiterin
Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Eickhofstr. 21
58239 Schwerte - Westhofen
NW
Ich berate Sie in den Sprachen:
Öffnungszeiten:
Zusätzlich nach Vereinbarung und einmal monatlich Spätsprechstunde bis 21 Uhr.
Aktuelle Infos zu Corona:
Wir sind für Sie da!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder digital, um die Vorgehensweise abzustimmen.