Rufen Sie an

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Einkommen­steuer­erklärung

machen lassen

Im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Heinrich Euteneuer – Ihr Ansprechpartner für Eitorf

Lohnsteuerhilfe bedeutet für mich…

anderen Menschen helfen zu können und sie optimal zu beraten.

Ich habe am 01.06.2002 bei der FISCO Steuerberatungsgesellschaft meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen und diese im Januar 2005 abgeschlossen. Hiernach habe ich zum Sommersemester 2005 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre begonnen und dieses im Oktober 2007 abgebrochen.

Von Oktober 2007 bis September 2008 habe ich als Steuerfachangestellter bei der StB Bitzer-Gossmann in Leuscheid, ab Oktober 2008 5 Monate bei Werit Kunststofftechnik als Buchhalter, dann wiederum bis November 2010 bei StB Welsch in St. Augustin als Steuerfachangestellter und ab Dezember 2010 bis April 2015 bei ETL-Siegburg ebenfalls als Steuerfachangestellter gearbeitet.

2011 habe ich an der Fortbildung zum Steuerfachwirt teilgenommen. Am 01.06.2015 habe ich mich als Buchungsbüro/freier Mitarbeiter bei Steuerberatern selbständig gemacht. Anfang März 2016 eröffnete ich die Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V.

• Grenzgänger
  • Soldaten
  • Rentner
  • Versorgungsempfänger
  • Vermietung
  • Abendtermine

Aus Richtung Mühleip: Am Sentivo Seniorenzentrum vorbei, auf der rechten Seite neben dem Schlüsseldienst Hippertchen.

Aus Richtung Bahnhof: Am türkischen Supermarkt rechts, dann neben dem Restaurant Mythos auf der linken Seite.

Ein größerer Privatparkplatz befindet sich direkt vor der Bertatungsstelle auf dem (fast) immer etwas frei ist und der von den Kunden kostenlos genutzt werden kann.

Ihre Steuererklärung ist unser Job

Genießen Sie Ihre Freizeit, denn Ihre Einkommensteuererklärung erledigen wir von der Lohnsteuerhilfe Eitorf. Aufgrund unserer Fachkompetenz sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Sie rund um Ihre Einkommensteuererklärung bei ausschließlich nichtselbständigen Einkünften begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Und dafür zahlen Sie jährlich nur einen sozial gestaffelten Beitrag und zwar angepasst an Ihr Einkommen.

Also schonen Sie doch lieber Ihre Nerven. Denn mal Hand aufs Herz, wer hat schon Lust und Zeit seine Steuererklärung selbst zu machen? Während Sie sich vor dieser Aufgabe lieber drücken, ist für uns die Erstellung der Einkommensteuererklärung eine Freude. Also lassen Sie Ihre Steuer von uns machen. Sodass Sie beruhigt sein können, weil Ihre Steuerangelegenheiten in kompetenten Händen sind.

Ihre Vorteile als Mitglied

Das ganze Jahr über profitieren Sie vom Rundum-Sorglos-Paket des Lohnsteuerhilfevereins.

Mehr zu den Lohnsteuerhilfe Leistungen

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie eine kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Berater.

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zahlen Sie jährlich einen sozial gestaffelten und nach Ihrem Einkommen berechneten Mitgliedsbeitrag.

Die Kosten der Lohnsteuerhilfe sind in unserer Beitragsordnung festgelegt.

Bei der Lohnsteuerhilfe Eitorf haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um die Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Vereinbaren Sie nach Ihren Wünschen einen Termin bei unserer Beratungsstelle in Eitorf.

Jetzt Termin vereinbaren

Für Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein gilt die automatische Fristverlängerung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung bis Ende Februar des übernächsten Jahres (ausgehend vom Steuerjahr).

Tipp: Checkliste

Im Grunde haben Sie bereits mit der Entscheidung für die Lohnsteuerhilfe, den Grundstein für eine schnelle Abwicklung Ihrer Steuererklärung gelegt.

Trotzdem raten wir Ihnen, Ihre steuerlichen Unterlagen zu sortieren. Am besten nehmen Sie sich unsere Steuer Checkliste zur Hilfe.

Happy End auch für Ihre Einkommensteuererklärung

Jährlich rund 500 Mio. EUR verschenken die Steuerzahler an den Staat, weil sie Ihre Steuererklärung nicht abgeben. Das sollte man doch verhindern, denn immerhin wäre das umgerechnet für jeden Einzelnen eine satte Steuerrückerstattung. Also lassen Sie sich diese nicht entgehen. Denn vielleicht steckt auch hinter Ihrer Einkommensteuererklärung ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Laut statistischem Bundesamt ist in den letzten Jahren die durchschnittliche Steuererstattung für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung angestiegen.

* für alle Steuerpflichtigen mit ausschließlich nichtselbstständigen Einkünften im Falle einer Steuererstattung (Quelle: Statistisches Bundesamt VZ 2016, Stand 06/2020).